Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus in Miesbach
Infobrief an Angehörige, Freunde und Betreuer Dez. 20
Dezember 2020

Weihnachtsfeiern für Bewohner

Corona hatte uns das ganze Jahr fest im Griff und hat uns viele große Feste genommen. Aber den ganz besonderen Abend konnte uns auch der Virus nicht nehmen.

Statt einer großen Weihnachtsfeier mit Musik und drei Gänge Menü, wurden sieben kleine Weihnachtsfeiern auf die Beine gestellt. Jeder Speiseraum auf den Wohnbereichen wurde kurzer Hand in einen Festsaal gezaubert. Die festlich gekleideten Bwohner staunten nicht schlecht als sie mit einem Begrüßungsdrink begrüßt wurden. Kulinarisch bereiteten unsere Mitarbeiter der Küche einen liebevoll angerichteten Vorspeisenteller mit Lachs und Pastete vor, zum Hauptgericht wurden die Gäste mit einem zarten Schweinefilet in Pilzrahmsoße und bunten Gemüse verwöhnt und ein weihnachtliches Dessert rundete das Menü ab.

Musikalisch wurden die Gäste mit Harfe, Akkordeon und Zitter in die Weihnachtswelt verzaubert. Bekannt Lieder zum Mitsingen machten die festliche Stimmung perfekt.