Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus in Miesbach
Informationen an Angehörige
26
Oktober 2021

Weinfest am Donnerstag, den 21. Oktober 2021

Nach 20 Monaten konnten wir zum ersten mal wieder ein großes Fest im Terofalsaal feiern. Und siehe da, alle wussten noch wie es geht! Am Vormittag trafen sich einige Kolleginnen und Kollegen im Terofalsaal um diesen für das am Abend stattfindende Weinfest zu schmücken. In der Küche wurde am Nachmittag die Brotzeitteller gerichtet und kurz vor Festbeginn bauten die Musiker ihre Instrumente auf. Pünktlich um 17.00 Uhr saßen alle Gäste an ihren Plätzen und mit einer kleinen Begrüßungsrede eröffnete Rosi Holzapfel das Weinfest 2021. Alle freuten sich auf die kommenden Stunden, nur zwei Gäste saßen etwas wehmütig an ihren Plätzen. Das Weinkönigspaar 2019 Elisabeth Spornraft und Sixtus Impler wussten, dass an diesem Abend ihre durch die Coronakrise extralange Amtszeit endgültig zu Ende geht. Als nach der Wahl das neue Weinkönigspaar feststand, nahmen es die beiden mit Würde und überbrachten der neuen Weinkönigin Anna Hauptvogel und dem neuen Weinkönig Rudolf Mayer die Amtsinsignien und wünschten ihnen viel Glück für die nächsten 12 Monate.

Danach brachten die Musikanten Barbara Bürgler mit ihrer Band den Saal und die Gäste in Stimmung. Es wurde viel gesungen und noch mehr getanzt.