Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 607 Miesbach / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus in Miesbach

Unser Seniorenzentrum ist...

...ein sehr modernes und vor allem lichtdurchflutetes Haus.

Mit Blick auf die Alpen leben unsere Bewohner*innen zentrumsnah in der charmanten Kreisstadt Miesbach. Wenige Gehminuten entfernt gibt es zahlreiche Wanderrouten in herrlicher Landschaft, die zu ausgedehnten Spaziergängen einladen.

Einen eigenen Zugang zum Garten mit einer sonnigen Terrasse steht für unsere spezielle Wohngruppe für demenziell erkrankte Menschen zur Verfügung. Zusätzlich verfügen wir über eine Voliere und zahlreiche Aquarien, an denen sich besonders Tierfreund*innen erfreuen können.

Wir stehen im stetigen Austausch mit den Bürger*innen vor Ort und organisieren erfolgreich Veranstaltungen und Feste, um die Integration der Senior*innen in die Gemeinschaft Miesbach zu fördern. Unser Haus legt vor allem Wert auf die Umsetzung modernster Konzepte, ebenso wie auf eine umfassende Beratung der Angehörigen.

Im Moment sind keine Termine vorhanden

November 2020
AWO Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus, Miesbach

Lichterfest für Bewohner

Am 12.11. wurden die Bewohner vom Wohnbereich 5 zum Lichterfest eingeladen. Kerzen und Lichter wohin man schaute. Die stimmungsvolle Musik lockte einige Bewohner auf die Tanzfläche.

Kulinarisch wurden die Gäste mit einer großen...

November 2020
AWO Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus, Miesbach

Weinfest für Bewohner

Man muss die Feste feiern, wie sie fallen ! Auch die Umstände und Hindernisse in der Coronazeit hält  uns nicht davon ab zu feiern und gemütliche gemeinsame Stunden zu haben.

Statt unserem traditionellen, gemeinsamen Weinfest im...

Schauen Sie bei uns vorbei

Rosemarie Holzapfel

Andrea Schmid