Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Miesbach / Start
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus

Unser Seniorenzentrum ist...

...ein sehr modernes und vor allem lichtdurchflutetes Haus.

Mit Blick auf die Alpen leben unsere Bewohner zentrumsnah in der charmanten Kreisstadt Miesbach. Wenige Gehminuten entfernt gibt es zahlreiche Wanderrouten in herrlicher Landschaft, die zu ausgedehnten Spaziergängen einladen.

Einen eigenen Zugang zum Garten mit einer sonnigen Terrasse steht für unsere spezielle Wohngruppe für demenziell erkrankte Menschen zur Verfügung. Zusätzlich verfügen wir über eine Voliere und zahlreiche Aquarien, an denen sich besonders Tierfreunde erfreuen können.

Es steht im stetigen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort und organisiert erfolgreich einige Veranstaltungen und Feste, um die Integration der Seniorinnen und Senioren mit der Gemeinschaft Miesbach zu fördern. Unser Haus legt vor allem Wert auf die Umsetzung modernster Konzepte, ebenso wie auf eine umfassende Beratung der Angehörigen

Öffentliches Weinfest

Wir laden Sie sehr herzlich zu unserem traditionellen öffentlichen Weinfest ein. Am Freitag, den... [mehr]

AWO Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus, Miesbach