Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 607 Miesbach / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus in Miesbach

Unser Seniorenzentrum ist...

...ein sehr modernes und vor allem lichtdurchflutetes Haus.

Mit Blick auf die Alpen leben unsere Bewohner*innen zentrumsnah in der charmanten Kreisstadt Miesbach. Wenige Gehminuten entfernt gibt es zahlreiche Wanderrouten in herrlicher Landschaft, die zu ausgedehnten Spaziergängen einladen.

Einen eigenen Zugang zum Garten mit einer sonnigen Terrasse steht für unsere spezielle Wohngruppe für demenziell erkrankte Menschen zur Verfügung. Zusätzlich verfügen wir über eine Voliere und zahlreiche Aquarien, an denen sich besonders Tierfreund*innen erfreuen können.

Wir stehen im stetigen Austausch mit den Bürger*innen vor Ort und organisieren erfolgreich Veranstaltungen und Feste, um die Integration der Senior*innen in die Gemeinschaft Miesbach zu fördern. Unser Haus legt vor allem Wert auf die Umsetzung modernster Konzepte, ebenso wie auf eine umfassende Beratung der Angehörigen.

Im Moment sind keine Termine vorhanden

Januar 2022
AWO Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus, Miesbach

Langjährige Mitarbeiter wurden geehrt

Die Einrichtungsleitung, Frau Holzapfel bedankte sich mit ganz persönlichen Worten bei jedem Mitarbeiter für das grenzenlose Vertauen, für die jahrelange Treue und für den unermüdlichen Einsatz im AWO Seniorenzentrum.

Von links...

Dezember 2021
AWO Seniorenzentrum Inge-Gabert-Haus, Miesbach

Brief an Angehörige und Besucher 26.12.21

Liebe Familien, liebe Angehörige der Bewohnerinnen und Bewohner unseres AWO Seniorenzentrum

Wer hätte das gedacht, dass wir noch einmal ein Weihnachtsfest verbringen würden, dass ganz anderes ist als wir es kennen? und lieben!
...

Schauen Sie bei uns vorbei

Rosemarie Holzapfel

Andrea Schmid