Willkommen im AWO-Seniorenwohnpark in Moosburg
Oktober 2021

Corona Update

Sehr geehrte Angehörige und Betreuer*innen,

bei dem Bemühen das Beste zu geben, hatten wir gestern eine Reihe von sehr erfahrenen Spezialisten zur Beratung und Unterstützung im Haus .

Neben der FQA und den Hygienikern des Gesundheitsamtes unterstützen uns Spezialisten für Infektiologie, des Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, die sich wiederum sehr eng mit dem RKI (Robert-Koch-Instituts) abstimmen und nach den aktuellsten Empfehlungen beraten.

Sie haben sich nicht nur angesehen und auch geprüft, was wir aufgebaut und getan haben, um mit der Infektion und den Betroffenen umzugehen.
Sie bestätigten uns auch umfassend, dass wir nicht nur das Richtige machen, also genau auf dem richtigen Weg sind, sondern es auch richtig und sehr gut ist, wie wir die Maßnahmen umsetzen und handeln. Das geht von den eingesetzten Mitteln und Materialien, über den Einsatz, die Abläufe, die Pflege, die Genauigkeit bis hin zu dem Einsatz, trotz aller Isolation einen Hauch von Normalität zurückzuholen. So sind z.B.: unsere Mitarbeiter*innen aus der Beschäftigung bereits sehr aktiv, um zumindest außerhalb des Isolationsbereichs für Anregung zu sorgen.

Das alles macht noch keinen Betroffenen gesund. Es zeigt uns doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Für eine Prognose, wie lange wir noch so weiter machen müssen, ist es noch zu früh. Dies gilt auch für die Tagespflege, die wir aus Sicherheit für unsere Gäste geschlossen halten. Noch müssen wir alle durchhalten. Ich hoffe ich kann Ihnen in der kommenden Woche dazu mehr berichten.

A. Bernhard