Willkommen im AWO-Seniorenwohnpark in Moosburg
Kuchenbacken in der Tagespflege

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu

Liebe Leserinnen und Leser unserer Internetseite,

nun neigt sich das Jahr 2019 langsam dem Ende zu: Der November steht vor der Tür mit vielen trüben, nassen Tagen. Doch auch die grauen Novembertage kann man genießen: Kommen Sie doch einfach zu unseren musikalischen Veranstaltungen, wie zum Beispiel dem Konzert vom Konzertbüro Drobyshevskiy am 5. November, um sich an den Klängen der klassischen Musik zu erfreuen. Für diejenigen aber, die Folklore bevorzugen, haben Herr Kirmayer und Frau Silverio in der Feierabendrunde immer sowohl bekannte als auch unverdient in Vergessenheit geratene Schmuckstücke der bayerischen Musik parat. Einen Geheimtipp möchte ich Ihnen auch noch verraten: Im November startet unser Klavier-Café. Ein bis zwei Mal pro Monat besucht uns Christoph Bichlmeier, ein charmanter junger Pianist, der während des Cafeteriabetriebs für Sie spielt. Gerne geht er auf Ihre Wünsche ein, trauen Sie sich und sprechen Sie ihn an. Die Termine finden Sie immer in den aktuellen Wochenplänen des Sozialdienstes.

Vielleicht sind Sie aber nicht ein entspannter Genießer, sondern eher ein energischer Macher? Auch für Sie hätte ich eine Idee! Unterstützen Sie doch unsere Bewohner*innen bei den Vorbereitungen zum Weihnachtsmarkt. Seit Oktober nämlich basteln, stricken und gestalten unsere Senioren mit viel Spaß und Elan unterschiedlichste Sachen, die am Weihnachtsmarkt im Garten des AWO Seniorenwohnparks am 6. Dezember verkauft werden. Der Erlös wird für Veranstaltungen, wie Konzerte, Ausflüge, Zirkusvorstellungen etc., verwendet. Wenn Sie Lust haben, uns tatkräftig zu unterstützen, sei es bei der Gestaltung der Verkaufsartikel, beim Aufbauen und Dekorieren der Buden oder beim Verkauf etc., wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiterinnen des Sozialdienstes. Wenn es dann am Nikolaustag soweit ist, freuen wir uns RIESIG über alle Besucher unseres Weihnachtsmarktes, ob Groß oder Klein, aus Moosburg und der Umgebung – für jeden wird bestimmt etwas dabei sein. Kommen Sie zu uns und tauchen Sie in die schöne Weihnachtsatmosphäre mit vielen angenehmen Überraschungen ein.

Danach ist Weihnachten auch nicht mehr weit. Seit vielen Jahrhunderten ist die Bescherung ein fester Bestandteil des Weihnachtsbrauchtums. Die Senioren des AWO Seniorenwohnparks erhalten aber ihre Geschenke nicht nur am Heiligabend. Während des ganzen Jahres bekam der AWO Seniorenwohnpark Spenden für Bewohner*innen. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen der Senioren und des Leitungsteams bei ALLEN Spendern ganz herzlich für ihre Großzügigkeit bedanken.

Auch Ihnen, liebe ehrenamtlichen Helfer*innen, ein herzliches Dankeschön für Ihre besonderen Geschenke: Ihr Engagement, Ihre Zeit, Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Herzenswärme.