Willkommen im AWO Seniorenwohnpark Moosburg
Adventsfeier der Tagespflege

Ein ganz besonderer Christbaum

Am Samstag, den 08. Dezember folgten wir einer Einladung der Firma Piepenbrock und machten uns, Fr. Thiel (Hauswirtschaftsleitung), Fr. Acuner (Bereichsleitung Tagespflege), Fr. Holzner (Sozialdienst) sowie Fr. Streifeneder (Einrichtungsleitung) auf den Weg nach Hebertshausen zum Tannenhof Oberweilbach, um einen Christbaum für die Cafeteria zu fällen.

Dort angekommen warteten etliche Sägen und viele, viele Tannenbäume auf uns. Die Qual der Wahl war groß, welcher Baum denn „unser“ Baum werden sollte. Frau Acuner, Bereichsleiterin der Tagespflege hatte die Lösung parat und hat den Baum - der in unserer engeren Auswahl schnell an Platz eins gerückt war - kurzer Hand selbst gefragt. Da dieser einverstanden schien in diesem Advent unser Haus zu schmücken, setzen wir beherzt die Säge an und fällten die Tanne mit vereinten Kräften.

Bevor es ans Verladen des Baumes ging, spendeten wir natürlich noch für den Verein „DEIN MÜNCHEN e. V.“, eine Organisation die sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche in München kümmert. DEIN MÜNCHEN e.V. eröffnet Kindern und Jugendlichen Chancen und Perspektiven, sodass jedes Kind seine Fähigkeiten entfalten und als gestärkte Person durchs Leben schreiten kann. Ein wirklich guter Zweck, wie wir und der Veranstalter dieser Spendenaktion, die Firma Piepenbrock, finden.

Wer ebenfalls „DEIN MÜNCHEN e.V.“ unterstützen möchte, findet hier auf der Internetseite nähere Informationen.

Gestärkt durch Würstlsemmeln und Punsch ging es letztlich darum den Baum (der unter all den anderen Bäumen in freier Natur gar nicht so riesig wirkte) in unser Auto zu verladen. Dank eines netten Mannes mit Kettensäge gelang schließlich auch das. Die Tanne schmückt nun endlich unsere Cafeteria. Wir Baumfäller sind uns einig: der schönste Christbaum, den wir je hatten. Überzeugen Sie sich selbst.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Firma Piepenbrock für diese tolle Weihnachtsidee und den schönen Tag auf dem Tannenhof bedanken und wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches neues Jahr 2019.