Willkommen im AWO Seniorenwohnpark Moosburg
Diavortrag "Schmetterlinge"
Januar 2019

Ein Hauch von Zirkuszauber

Herr Herrmann Schmidt-Feraro mit seiner Familie brachte in diesem Jahr, am Samstag den 26. Januar, erneut Zirkustradition in unser Haus. Es wurde eine fantastische Vorstellung inmitten der anwesenden Bewohner*innen, Angehörigen, Mitarbeiter*innen und Kindern geboten. Mit Attraktionen wie

• dem Fakir Ali Kahn und seinem „Nagelbett“
  • der Akrobatin Sissi, die im glitzernden Kostüm ihren Körper für uns auf Stühlen mit Flaschenbeinen ausbalancierte
  • der atemraubenden Messerwerfer-Show
  • dem Clown Peppino

brachten die Zirkusleute die Zuschauer zum einem zum Staunen und zum anderen zum Lachen.

Die Hauptattraktion für alle war natürlich wieder der „Streichelzoo“. In Diesem Jahr wurden Amphibien und Reptilien wie eine Echse, ein Riesenfrosch „Goliath“, drei kleine Wasserschildkröten, eine große Landschildkröte, 3 Riesen-Schlangen und ein kleiner Alligator namens „Hugo“ zum Anfassen mitgebracht.

Sie wurden in der großen Runde gezeigt und von dem einen oder anderen Bewohner gestreichelt oder zumindest berührt, auf jeden Fall aber bestaunt.

Die Schlangen ließen sich mutige Bewohnerinnen sogar um den Hals legen, außerdem wurde je eine der Schlangen auf den Schoß mehrerer Bewohner in einer Reihe „abgelegt“, wodurch sich ihre „wahre Größe“ zeigte.

Es war ein wundervolles Sinnes-Erlebnis für alle Beteiligten mit viel Spannung, Humor und vor allem Erinnerungswert.