Willkommen im AWO-Seniorenwohnpark in Moosburg
Videoanrufe sind weiterhin möglich
Dezember 2020

Gedenken an unsere verstorbenen Bewohner*innen

Die corona-bedingten Umstände fordern nun schon eine geraume Zeit lang Kreativität und Flexibilität von uns allen. Auch im Hinblick auf den jährlichen ökumenischen Gedenkgottesdienst für verstorbene Bewohner*innen mussten wir uns etwas neues überlegen.

Uns allen – den Mitarbeiter*innen, wie Bewohner*innen – war es ein Anliegen, diesen Moment des Innehaltens und Gedenkens an die lieben Mitmenschen, die von uns gegangen sind, nicht zu vergessen oder gar ausfallen zu lassen. So wurde gemeinsam mit den Bewohner*innen eine Gedenkwand gestaltet, die Platz in der St. Anna Kapelle fand.

Von 18.11. – 25.11.2020 diente die St. Anna Kapelle als Anlaufpunkt, um sich dort im Stillen an die Verstorbenen zu erinnern, jenen gemeinsam zu gedenken oder auch alte Erinnerungen an eine gemeinsame Zeit wieder aufleben zu lassen. Die Angehörigen der Verstorbenen waren herzlich eingeladen, unter den gegebenen Hygienemaßnahmen, unsere Kapelle zu besuchen.