Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Moosburg an der Isar / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenwohnpark Moosburg
Das Konzert "Sommerserenade 2018"

Haben Sie gewusst, dass... ?

...die evangelische Andacht in der St. Anna Kapelle nach der langen Pause wieder stattfindet? Seit März 2018 bekam die evangelische Kirchengemeinde Moosburg einen neuen Pfarrer, Steffen Barth, der die Pfarrerin Regine Weller tatkräftig unterstützt. Seit Mai 2018 übernahm er unter anderem die Gestaltung der evangelischen Andachten in unserem Haus.

… seit Mitte Juli in unserer Cafeteria das Eis angeboten wird? Alle Bewohner*innen und Gäste des Hauses können das leckere Eis während des Cafeteria-Betriebs kaufen. Eine Schwierigkeit gibt es aber dabei, nämlich die Qual der Wahl.

… die Hündin Ayla regelmäßig Bewohner*innen im beschützenden Wohnbereich besucht? Mit der Ausbildung zum Therapiehund ist Ayla unser „Profi“. Ihr Frauchen Kerstin Dallago erzählt: Wenn Ayla ein grünes Halstuch gebunden bekommt und „Ayla, wir gehen arbeiten“ hört, dann wedelt sie fröhlich mit dem Schwanz und kann es kaum erwarten, loszufahren. Die Wiedersehensfreude bei den Bewohnern ist auch riesengroß.

in der Hauswirtschaftsgruppe im Juni eine super leckere Erdbeermarmelade nach allen Regeln der Kunst gekocht wurde? Bei einem gemeinsamen Frühstück konnten nicht nur unsere Bewohner*nnen, sondern auch die Kinder von der Montessorie-Schule die Marmelade probieren und alle waren sich einig: Die schmeckt aber wirklich toll!