Willkommen im AWO Seniorenwohnpark Moosburg
Den Unsinnigen Donnerstag feierten Geronto und Tagespflege

Rosenmontag: "Unterwegs auf Wald und Flur"

Am Rosenmontag befanden sich die Bewohner*innen des Seniorenwohnparks mitten im Wald: Da waren Tiere aller Art, Jäger und Waldfeen anzutreffen. Passend zum Thema „Unterwegs auf Wald und Flur“ war die Umgebung dekoriert. Nach der Eröffnungsrede von Frau Streifeneder, der Einrichtungsleiterin, folgte schon bald der alljährliche Auftritt der Moosburger Narrhalla. Zunächst begeisterte die Kindergarde “Little Dream Hoppers” die Zuschauer mit ihrem flotten Tanz aus den 90er Jahren. Danach zeigten die Garde mit ihrem Marsch und das Moosburger Prinzenpaar mit dem Walzer ihr Können. Als nächster Höhepunkt folgte die Verleihung der Faschingsorden an unsere Bewohner*innen, die mit gedichteten Versen und viel Applaus geehrt wurden. Wie jedes Jahr bekam auch die ganze Narrhalla von unseren Bewohner*innen gebastelte Orden überreicht, dieses Jahr -passend zum Thema- in Form von Fliegenpilzen. Nach dem Auftritt der Narrhalla konnten sich dann alle bei Kaffee und Kuchen sowie Krapfen stärken. Für die musikalische Umrahmung sorgten währenddessen Josef Schmidt und Anneliese Ziegler. Es war ein gelungenes Fest mit viel guter Stimmung.