Willkommen im AWO-Seniorenwohnpark in Moosburg
Schokolade macht glücklich
Mai 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Angehörige und Betreuer

wieder ist eine Woche vergangen und ich bin froh, dass wir alle gemeinsam diese herausfordernden Monate bisher so gut gemeistert haben.

Da sich die Situation im Moment scheinbar etwas entspannt hat, und daher auch die gesellschaftlichen Freiheiten wieder zunehmen, steigt verständlicherweise auch die Forderung nach mehr Öffnung gegenüber unserem Haus. Ich möchte daher noch einmal um Ihr Verständnis bitten, dass wir lieber etwas zu vorsichtig sein wollen, wohnen in unserem Haus doch ausschließlich Risikopatienten, sprich alte und kranke Menschen.

Solange das Virus nicht genauer erforscht, oder wirksame Gegenmittel bzw. Präventionsmöglichkeiten verfügbar sind, können wir uns schlicht nicht in Sicherheit wägen. Daher ist es mir ein großes Anliegen jeden neuen Schritt Richtung Öffnung des Hauses gewissenhaft abzuwägen und mit den entsprechenden Behörden Rücksprache zu halten. Darüberhinaus müssen auch wir uns natürlich an die aktuell gültigen Vorgaben des Ministeriums halten.

Wir arbeiten permanent daran den Kontakt zwischen Ihnen und unseren Bewohner*innen so frei wie möglich und zeitgleich so sicher wie nötig zu ermöglichen.

Wir werden Sie hierzu auch wieder zu gegebener Zeit in einem weiteren Informationsbrief an alle Bevollmächtigten und Betreuer informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bleiben Sie gesund!

Ihre Carla Streifeneder Einrichtungsleiterin