Willkommen im AWO-Seniorenwohnpark in Moosburg
Osterbesuch: Wer hoppelt denn da durch das Haus?
06
Mai 2019

Stachelige Vierbeiner zu Besuch im AWO Seniorenwohnpark

Frau Ulrike Kolar, Igel-Expertin aus Moosburg, besuchte mit ein paar ihrer Schützlinge am 6. Mai die Bewohner*innen des Seniorenwohnparks. Seit Jahren kümmert sich Frau Kolar um viele in Not geratene Igel: Oft beherbergt und päppelt sie bis zu 60 Igel auf. Frau Kolar ist nicht nur in der näheren Umgebung bekannt: SAT1 und die ARD berichteten schon über die Tierfreundin. Beim Besuch im Seniorenwohnpark beantwortete sie den Senioren ihre unzähligen Fragen zur Lebensweise der Igel. Bewohner*innen hatten die Möglichkeit, die mitgebrachten Tiere zu beobachten, zu streicheln und zu füttern. Die Senioren waren begeistert: "Einen Igel habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Und so nah!" Noch Tage später erinnerten sie sich gerne an den ungewöhnlichen Besuch.