Willkommen im AWO-Seniorenwohnpark in Moosburg
Zauberhaftes Weihnachtsfest
Februar 2020

Veranstaltungen im neuen Jahr 2020

Kaum hat das Jahr 2020 begonnen, warten außer den täglichen Gruppenangeboten und Einzelbetreuungen schon viele tolle Veranstaltungen auf die Bewohner*innen des Seniorenwohnparks Moosburg. So faszinierte Hr. Heinrich Vogel, der ehemalige Realschullehrer, die Senioren im Januar und im Februar mit zwei Dia-Vorträgen zu den Themen „Wilde Tiere in Moosburg und Umgebung“ sowie „Fliegende und blühende Juwelen“ (über Schmetterlinge und Orchideen). Über den Auftritt des Zirkus „Ferraro“ am 18. Januar erzählten die Bewohner*innen noch einige Tage danach begeistert. Besonders die Möglichkeit, die exotischen Tiere anzufassen, hinterließ einen großen Eindruck. Momentan ist die Einrichtung im Faschingsmodus: Das Haus wurde mit Hilfe von Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen festlich dekoriert. Auch die erste Tanzveranstaltung fand schon am 1. Februar statt: Die Kinder- und Jugendgarde Langenbach präsentierte ihr diesjähriges Programm und rockte den Seniorenwohnpark mit ihren fröhlichen Tanzeinlagen. Damit auch Sie, liebe Leserinnen und Leser, einen Eindruck von dieser Veranstaltung bekommen, haben wir ein paar Fotos veröffentlicht. Falls Sie an unserem Feste-Plan interessiert sind, finden Sie diesen ganz unten auf der Homepage des AWO-Seniorenwohnparks Moosburg unter „Aktuelles“.