Willkommen im AWO-Seniorenwohnpark in Moosburg
Wintermarkt 2019

Zauberhaftes Weihnachtsfest

Es war dieses Jahr ein zauberhaftes Weihnachtsfest im AWO Seniorenwohnpark Moosburg, denn an diesem Tag gingen alle Wünsche der Bewohner an das Christkind in Erfüllung. Möglich machte das Alexander Schwarzberger, ein Ehrenamtlicher, der fleißig Spenden über Facebook sammelte und die gewünschten Geschenke besorgte, sei es ein rosafarbener Schal, eine Armbanduhr oder Salzburger Nockerl. Auch das Moosburger Christkind selbst ließ nicht lange auf sich warten: Mit einer feierlichen Rede und netten Worten begrüßte es die Feiergesellschaft und überreichte jedem eine kleine Aufmerksamkeit. Damit aber nicht genug: Die Schüler der 4d der Anton-Vitzthum-Grundschule hatten mit ihrer Lehrerin Ursula Kloidt Teelichter und Sterne gebastelt, die sie während der Feier den Bewohner*innen geschenkt haben. Mit viel Freude nahmen die Bewohner*innen die Geschenke an. Das gemeinsame Feiern bei Kaffee, Punsch oder Glühwein wurde musikalisch vom Zitherclub Moosburg umrahmt. Mit schönen Weihnachtsmelodien sorgten die Musiker für eine gemütliche Stimmung.