Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 617 Peiting / Aktuelles
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Peiting

Aktuelles

23
Juni 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

Ein wahrhaft seliger Vormittag...

Meistens finden vormittags aktivierende Angebote statt. Heute nicht

[mehr]

22
Juni 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

In kulinarischen Erinnerungen schwelgen

Erinnerungsarbeit der ganz besonderen Art fand am Freitagnachmittag im Innenhof statt.

Ausgestattet mit einem Topf heißem Öl, einer großen Schüssel Pfannkuchenteig und rund 60 Holunderblüten wurden Hollerküchle ausgebacken und...

[mehr]

19
Juni 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

EM Fußballfieber ausgebrochen

Am heutigen Samstag war die Spannung bei unseren fußballbegeisterten Bewohnern kaum auszuhalten.

Wird Deutschland gegen Portugal gewinnen? 

Alkoholfreies Radler und Knabbereien standen bereit. Es wurde wild über die Aufstellung...

[mehr]

16
Juni 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

Erster ökumenischer Open Air Gottesdienst

Eine richtige Premiere

Heute war unseren Bewohnern etwas ganz Besonderes geboten:

Ein ökumenischer Freiluftgottesdienst. Das gab es so noch nie und die Begeisterung war allen Beteiligten anzusehen. Ja es war heiß, aber es war...

[mehr]

09
Juni 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

NEUE BESUCHERREGELUNG AB 10.06.2021

Da der 7 Tage Inzidenz im Landkreis stabil unter 50 ist, kann unsere Einrichtung ab Donnerstag den 10.06.2021

ohne Testnachweis betreten werden. (13. BayIfSMV)

Nach Betreten unserer Einrichtung:

  • füllen Sie bitte das Kontaktfo...
[mehr]

28
Mai 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

Süße Düfte

Ebendiese zogen an einem stürmischen Nachmittag in der vergangenen Woche durch das gesamte Treppenaus. Auf dem Wohnbereich Weinland hat sich ganz spontan eine Gruppe Bewohnerinnen zusammengetan und gemeinsam Waffeln gebacken.

In...

[mehr]

19
Mai 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

3 - 2 - 1 und Action - Endlich wieder Kinoabend

Das erste Mal seit über 14 Monaten wurde unser Kinoabend wieder ausgeführt. Es lief eine traumhafte Naturdoku und dazu gab es ein schönes alkoholfreies Glas Wein.

Es geht langsam wieder Richtung Normalität und es war schön...

[mehr]