Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 617 Peiting / Aktuelles
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum Peiting

Aktuelles

24
Mai 2019
AWO Seniorenzentrum Peiting

Feueralarm...

Kürzlich haben wir im Haus einen Feueralarm ausgelöst.

Dabei war die fünfte Etage unserer Einrichtung verraucht aufgrund Wartungsarbeiten im Betriebsraum des Fahrstuhls.

Die Feuerwehr konnte alle Personen retten. Einige wurde...

[mehr]

08
Mai 2019
AWO Seniorenzentrum Peiting

Für Alt und Jung...

wie jedes Jahr im Mai, gab das saarländische Nostalgie- Marionettentheater in der Cafeteria der AWO eine Vorstellung für unsere Bewohner*Innen.  Da diese Aufführung etwas „Besonderes“ war, nahmen an diesem Tag viele „kleine Gäste“...

[mehr]

29
April 2019
AWO Seniorenzentrum Peiting

Kaffee, Mord und Böfflamott...

A möderische Schmugglerg'schicht...

[mehr]

09
April 2019
AWO Seniorenzentrum Peiting

Gesundheitsforum

Magen- oder Bauchschmerzen, ... was tun?

Moderne schonende Diagnostik -

die richtigen Medikamente -

oder sogar Operation?

[mehr]

18
März 2019
AWO Seniorenzentrum Peiting

Frühschoppen mit Weißwurst und Kartoffelsalat...

An den vergangenen Samstagen gab es an den Vormittagen ein geselliges, traditionelles Beisammensein…unsere Frühschoppen, für jeden einzelnen Wohnbereich unseres Hauses.

Unsere Frühschoppen sind immer gesellige, traditionelle...

[mehr]

07
März 2019
AWO Seniorenzentrum Peiting

Lechau im Seniorenzentrum...

wie jedes Jahr haben wir mit einem originellem Programm Fasching gefeiert.

Bei Kaffee, Krapfen und einer Faschingsmusik wurde ausgelassen gefeiert. Auch diesmal gab es besondere „Einlagen“.

Besonders „bejubelt“ wurde Frederik,...

[mehr]

26
Februar 2019
AWO Seniorenzentrum Peiting

Vorbereitungen für die "tollen Tage"...

bevor nächste Woche auf allen Wohnbereichen unsere traditionellen Faschingsfeiern stattfinden sind einige Vorbereitungen notwendig.

Während unserer wöchentlich stattfindenden Erinnerungsrunden wurden Pläne geschmiedet, wie das...

[mehr]