Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 617 Peiting / Aktuelles
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Peiting

Aktuelles

05
Juni 2020
Senioren

Melodischer Nachmittag

Strahlende Gesichter bei den Bewohner*innen, zarte Melodien und tosender Beifall der durch die Nachmittagsluft hallt. So geschehen am vergangenen Freitag als die Familie Kirchbichler ein Konzert auf dem Gelände des...

[mehr]

27
Mai 2020
Senioren

Not macht erfinderisch

Weil nun schon seit einiger Zeit aufgrund des Corona-Virus keine Besuche mehr wie gewohnt stattfinden können, haben wir uns etwas einfallen lassen. Um seine Lieben weiterhin sehen zu können und sich mit ihnen auszutauschen, wurde...

[mehr]

14
Mai 2020
Senioren

Ökumenische Andacht mal anders…

Schon immer ist der Glaube für viele Menschen eine große Hilfe in schwierigen Lebenslagen gewesen. Seit wenigen Wochen befinden wir uns wieder in einer solchen schwierigen und herausfordernden Situation.

Zum Schutze der...

[mehr]

08
Mai 2020
AWO Seniorenzentrum Peiting

Neue Informationen zur Besucherregelung

Liebe Angehörige, liebe Gäste,

wie Sie sicherlich mitbekommen haben, wurde am Dienstag durch Ministerpräsident Söder eine kontrollierte Besuchsmöglichkeit in Pflegeheimen angekündigt. Dies soll ab dem 09.05.2020 gelten. Uns...

[mehr]

05
Mai 2020
Senioren

Eröffnung des Besucherpunkts

Seine Lieben nicht sehen zu können, besonders über einen so langen Zeitraum, ist sehr schmerzlich.

Seit vergangener Woche haben wir einen Besucherpunkt eingerichtet.

In den Räumlichkeiten der Tagesstätte haben die Bewohner*Innen...

[mehr]

04
Mai 2020
Senioren

Anderen eine Freude machen

In Zeiten von Ausgangsregelungen und Kontaktverboten ist es besonders wichtig für anderen da zu sein und sich eine Freude zu machen.

Das haben sich auch einige Kinder der Böbinger "Zappelmäuse" Turngruppe und deren...

[mehr]

11
März 2020
AWO Seniorenzentrum Peiting

Es tönen die Lieder...

zum „Winteraustreiben“ veranstalteten wir einen musikalischen Vormittag.

Mit Mundharmonika und bekannten Frühlingsliedern wurde diese fröhliche Runde von Eva Scharf (Singkreisleiterin aus Schongau) begleitet und koordiniert.  

Z...

[mehr]