Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 617 Peiting / Aktuelles
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Peiting

Aktuelles

11
März 2020
AWO Seniorenzentrum Peiting

Es tönen die Lieder...

zum „Winteraustreiben“ veranstalteten wir einen musikalischen Vormittag.

Mit Mundharmonika und bekannten Frühlingsliedern wurde diese fröhliche Runde von Eva Scharf (Singkreisleiterin aus Schongau) begleitet und koordiniert.  

Z...

[mehr]

25
Februar 2020
AWO Seniorenzentrum Peiting

Lechau...

mit Schwung und Elan feierten wir den Rosenmontag im AWO-Seniorenzentrum.

Musikalisch wurden wir begleitet von Peter Hirner, der mit seinen Freunden zum Tanzen aufforderte.

Höhepunkte war die Minigarde von Schongau, die viele...

[mehr]

12
Februar 2020
AWO Seniorenzentrum Peiting

Tanztee mit dem Hohenpeißerberger Gospelchor

Am vergangenen Samstag gab es den monatlichen Tanztee. Diesmal mit dem mit dem Hohenpeißenberger Gospelchor Joyful people.

Statt Tee gab es wohl Kaffee, aber danach wurde kräftig getanzt.

Zu schwungvollen alten Lieder, wie z.B....

[mehr]

29
Januar 2020
AWO Seniorenzentrum Peiting

Kreativer Vormittag

An einem nebelig kalten Tag brachten einige Bewohnerinnen Farbe auf den Wohnbereich. Ausgerüstet mit Bunt- und Wachsmalstiften, Acrylfarbe, den unterschiedlichsten Pinseln und Schwammtupfern gingen sie ans Werk. Unter dem Motto:...

[mehr]

10
Dezember 2019
AWO Seniorenzentrum Peiting

Weihachtskaffee mit der KAB

Neben den einzelnen Weihnachtsfeiern der Wohnbereiche, hatten die Bewohner und Bewohnerinnen der AWO Peiting einen zusätzlichen wunderschönen Nachmittag mit weihnachtlich musikalischer Unterhaltung von Peter Hirner. Es wurden...

[mehr]

29
November 2019
AWO Seniorenzentrum Peiting

Adventskränze basteln in der Vorweihnachtszeit

wie jedes Jahr gab es für Bewohner des Seniorenzentrums ein gemeinsames Basteln von Adventskränzen im Pfarrsaal der katholischen Arbeiterbewegung von Peiting.

Im Vordergrund stand das Schneiden von Zweigen, die benötigt wurden....

[mehr]

16
Oktober 2019
AWO Seniorenzentrum Peiting

Ausflug mit den Ehrenamtlichen 2019

Bei wunderschönem Herbstwetter fuhren die Ehrenamtlichen des Hauses, zusammem mit dem Leitungsteam in die wunderschöne Wieskirche. Dort angekommen schlenderten alle entspannt über das Gelände und genossen die tolle Aussicht in die...

[mehr]