Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 617 Peiting / Aktuelles
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Peiting

Aktuelles

26
August 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

Mottostart: Bewohner bauen für Bewohner

Genau das richtige Wetter zum Schleifen...

Der Mottostart "Bewohner bauen für Bewohner" wurde heute mit der Männer-Werkgruppe eingeläutet. Es soll ein kleines mobiles Hochbeet für unsere Bewohner entstehen, die das Bett nicht...

[mehr]

12
August 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

ACHTUNG

Neue Besucherregelungen ab 16.08.2021

[mehr]

19
Juli 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

Das schöne Wetter nutzen…

Der Sommer 2021 präsentierte sich bislang wenig sommerlich. Das kühle und regnerische Wetter der vergangenen Tage lud nicht gerade zu Spaziergängen oder Aufenthalten im Garten ein.

Doch seit heute scheint die Sonne und das...

[mehr]

23
Juni 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

Ein wahrhaft seliger Vormittag...

Meistens finden vormittags aktivierende Angebote statt. Heute nicht

[mehr]

22
Juni 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

In kulinarischen Erinnerungen schwelgen

Erinnerungsarbeit der ganz besonderen Art fand am Freitagnachmittag im Innenhof statt.

Ausgestattet mit einem Topf heißem Öl, einer großen Schüssel Pfannkuchenteig und rund 60 Holunderblüten wurden Hollerküchle ausgebacken und...

[mehr]

19
Juni 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

EM Fußballfieber ausgebrochen

Am heutigen Samstag war die Spannung bei unseren fußballbegeisterten Bewohnern kaum auszuhalten.

Wird Deutschland gegen Portugal gewinnen? 

Alkoholfreies Radler und Knabbereien standen bereit. Es wurde wild über die Aufstellung...

[mehr]

16
Juni 2021
AWO Seniorenzentrum Peiting

Erster ökumenischer Open Air Gottesdienst

Eine richtige Premiere

Heute war unseren Bewohnern etwas ganz Besonderes geboten:

Ein ökumenischer Freiluftgottesdienst. Das gab es so noch nie und die Begeisterung war allen Beteiligten anzusehen. Ja es war heiß, aber es war...

[mehr]