Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 617 Peiting / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Peiting
Feueralarm...

72 Stunden Aktion...

Die 72-Stunden-Aktion war eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände.

In 72 Stunden wurden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die Welt ein Stückchen besser machen könne. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene setzen sich dabei konkret vor Ort für eine offene und solidarische Gesellschaft ein. Die Projekte konnten interreligiös, politisch, ökologisch oder international gestaltet werden. Wichtig war der gemeinsame Einsatz für andere oder mit anderen!

So gab es auch vergangenes Wochenende eine große Aktion im und rundherum des Seniorenzentrums in Peiting. Es wurde „gehämmert, gestrichen, gemalt und zusammen genagelt“.

Als Ziel hatten wir uns einen Verkaufsstand gewünscht, den wir bei gewissen Festen aber auch einfach mal so, nutzen könnten.

Dieser wurde auch rechtzeitig fertig und so ganz nebenbei gab es noch zahlreiche „Einzelaktionen“, wie z.B. Blumenkästen anmalen, Girlanden basteln und vieles mehr.

Es war ein gelungenes Wochenende und bei Sonnenschein hat diese Aktion, Kindern sowie Senioren, viel Freude gemacht.