Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 617 Peiting / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Peiting
72 Stunden Aktion...
05
Juni 2019

Die "schwimmende" Serenade am Gumpen...

besser hätten wir die Serenade nicht genießen können. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen nahmen wir an der jährlichen „Serenade am Gumpen“ teil.

Mehrere Musikgruppen, die sich rund um den Weiher verteilt hatten, gaben mit verschiedenen Musikinstrumenten und Musikgruppen ihr Bestes.

Die Peitinger Alphornbläser hatten ihre Instrumente auf einer „kleinen Anhöhe“ positioniert und konnten so ihre Töne erklingen lassen. Fast so wie von einem Berg herunter.

Vier Musiker der Eggbichl-Musi schipperten auf dem Weiher herum und waren so für die Zuschauer gut zu sehen.

Zum Schluss gab der Männerchor des Trachtenvereins das bekannte „Steigerlied“ zum Besten.

Es war ein beeindruckender Abend und bei so manch einer / einem gab es „Gänsehaut“.