Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 617 Peiting / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Peiting
Vortrag „Yoga kennt keine Demenz ©“ am Freitag, den 23. November 2018 bei AWO Seniorenzentrum Peiting
10
Januar 2019

Die Zirbe ist die Königin der Alpen...

und wächst im kargen Hochgebirge.

Ihr duftendes, gelb-rötliches Holz wirkt keimtötend und senkt den Herzschlag. Die ätherischen Öle des Nadelbaumes helfen uns dabei, besser zu schlafen und gleichzeitig unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Dies sind nur einige Fakten zur "Königin der Alpen".

Von einem Schreiner erhielten wir feingehobelte Zirbelholzspäne und planten mit Bewohner was daraus hergestellt werden könnte. An erster Stelle lagen die berühmten "Zirbelkissen". Bewohner waren fleißig mit dem Zuschneiden der Stoffe und dem Befüllen beschäftigt. Noch nicht hat jeder, der wollte, ein eigenes Kissen.

Der Winter ist noch lange nicht vorbei, der Baumwollstoff wird uns nicht ausgehen, Zirbelholzspäne sind auch noch vorhanden...so wird der Eine oder Andere noch sein eigenes Kissen erhalten.