Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 617 Peiting / Aktuelles
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Peiting
Neue Besucherregelungen
10
November 2020

Ein Hauch von dolce vita im Seniorenzentrum

Buon giorno……

So wurden eine Woche lang die Bewohnerinnen und Bewohner am Morgen begrüßt. Und warum das? Wir feierten italienische Woche im Haus und alle machten mit. Alle Angebote waren auf Italien abgestimmt, sogar die Küche verzauberte uns täglich mit italienischen Speisen.

Die Bewohner*Innen konnten sich als Pizzabäcker versuchen, Phantasiereisen nach Venedig unternehmen, italienische Opern im TV schauen oder ihr Wissen über Italien in einer der vielen Rätselrunden auf die Probe stellen.

Natürlich wurden in geselligen Abendrunden auch das eine oder andere Gläschen Wein und italienische Köstlichkeiten zu guter Musik eingenommen.

Jeder Wohnbereich interpretierte Italien auf seine ganz spezielle Art aber Freude machte es allen.

Am Ende der Woche hieß es: Arrivederci Italien. Mal schauen wohin uns die nächste Themenwoche führt. Erste Planungen laufen bereits….