Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 617 Peiting / Aktuelles
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Peiting
Ostervorbereitungen
01
April 2021

Osterbacken

Gestern gingen einige Bewohnerinnen nochmal in die Vollen. In einer österlichen Backrunde wurden drei große Hefezöpfe hergestellt. Zugegeben, den Hefeteig haben wir aus Zeitgründen fertig von der Küche geliefert bekommen. Der Rest entstand aber in liebevoller Handarbeit. Es wurde geknetet, geflochten, eingepinselt und natürlich, wie es sich in einer Frauenrunde gehört, geratscht.

Da unter den Bewohnerinnen des Wohnbereichs Lechtal/Ammertal eine leidenschaftliche Bäckerin wohnt, wurde auch noch ein Eierlikörgugelhupf gebacken.

Zum wohlverdienten Ende der Backrunde gab es dann noch ein knuspriges Butterbrot mit frischem Bärlauch und ein kleines Gläschen Eierlikör.

Somit sind bei uns die Ostervorbereitungen abgeschlossen. Wir wünschen Ihnen frohe Ostern.