Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 617 Peiting / Aktuelles
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Peiting
Gut besuchter Tag der offenen Tür

O`zapft is…

Wer denkt, ein zünftiges Oktoberfest kann man nur in München feiern, der hat noch nicht das Oktoberfest in unserem Haus miterlebt.

Nach kurzer Begrüßung durch den Einrichtungsleiter Herrn Spring wurde das Fassbier von Christoph Oertel angeschlagen und die allbekannten Worte: „ O`zapft is…“ hallten durch das blau weiß geschmückte Foyer.

Die musikalische Unterhaltung kam von Peter Hirner.Auf seinem Elektroakkordeon

spielte er die bekannten Wiesn Hits wie „In München steht ein Hofbräuhaus“, „Lili Marleen“,“Resi I hol di mit meim Traktor ab“ und „Lebt denn der alte Holzmichel noch“.

So schmeckte die erste Maß Bier besonders gut.

Die Trachtenjugendgruppe des Peitinger Trachtenvereins Alpenrose nahmen sich auch in diesem Jahr wieder die Zeit uns einige Stücke vorzuführen. Damit zauberten sie ein Strahlen in die Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner. Heuer wurden aber nicht nur Tänze aufgeführt. Der Boden der Cafeteria bebte als die vier Burschen einen Bankerltanz tanzten. Auch das Küchenteam verzauberte uns dieses Jahr wieder mit deftigen Haxn und Salat.

Nachdem Durst und Hunger gestillt waren, wurde noch bis in den Abend hinein getanzt, gesungen und gefeiert. Es war eine ausgelassene Stimmung.