Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Peiting / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Peiting
Witt Weiden im AWO-Seniorenzentrum
06
November 2018

Unterwegs durch den Herbst...

Viel Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad. So präsentierte sich der Oktober in diesem Jahr. Genau zum richtigen Zeitpunkt wurde unser Fahrrad geliefert. Ein besonderer Dank geht hierbei an die Peitinger Bürger- und Sozialstiftung, die uns das Fahrrad gespendet haben.

Das Besondere an diesem Fahrrad ist, dass Fahrer und Beifahrer nebeneinandersitzen. So kann sich während der Fahrt über allerhand ausgetauscht werden.

Ein weiterer Vorteil ist, dass der Beifahrer aktiv mit in die Pedale treten kann. Verlassen ihn dann aber Kraft oder möchte er einfach mal den Luxus genießen chauffiert zu werden, kann sich der Beifahrer problemlos zurücklehnen und die Fahrt genießen. Die ersten Probefahrten kamen sehr gut an. Nun geht das Fahrrad erstmal in die Winterpause. Aber im Frühjahr, wenn die Temperaturen wieder angenehmer sind, gehen die Fahrten natürlich weiter.