Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Peiting / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Peiting
< Frühjahrsputz...
14
Mai2018

Und weiter geht es...

um ihnen, liebe/er Leser/in einen kleinen Eindruck zu geben, was außerhalb der vielen Veranstaltungen stattfindet, möchte ich ihnen einen kleinen Einblick in unsere Erinnerungsrunden geben, die wöchentlich auf unseren Wohnbereichen stattfinden.

Diesen Montag waren wir virtuell auf dem Wochenmarkt einkaufen.

Dort steht man nicht, wie es heute üblich ist, in einer „Schlange“ an der Kasse, sondern hat noch ein persönliches Gespräch mit dem Verkäufer, der ja sowieso vom Bauernhof nebenan war.

Die wichtigsten Grundnahrungsmittel wurden, nach guter Beobachtung, für die ganze Woche eingekauft. Am Wichtigsten waren natürlich Zucker, Mehl, Salz und Eier. Und der jeweiligen Jahreszeit entsprechend auch verschiedene Früchte.