Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Peiting

Kurzzeitpflege

Kurzzeitpflege ist die stationäre Pflege und Versorgung in unserem Seniorenzentrum für eine bestimmte Zeit. Die Kurzzeitpflege ist z.B. eine gute Lösung, wenn der*die pflegende Angehörige Urlaub machen möchte.

Oder wenn ältere Menschen nach einem Krankenhausaufenthalt noch nicht gleich in die eigene Wohnung zurück können, weil sie noch Unterstützung benötigen. Dann ist die Kurzzeitpflege ebenfalls eine gute Übergangslösung.

Sofern Kapazitäten in unseren Einrichtungen frei sind, können Sie dieses Angebot das ganze Jahr über in Anspruch nehmen, denn unser Pflegekonzept ist auf die besondere Situation der Gäste auf Zeit abgestimmt.

Kurzzeitpflege ist nicht zuletzt eine Möglichkeit, unser Haus vor einem dauerhaften Umzug kennenzulernen oder mit Rat und Hilfe der professionellen Betreuer*innen eine Entlastung und Verbesserung der häuslichen Pflege zu erreichen.