Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Sauerlach

Aktuelles

10
Januar 2022
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Danke, liebe Sternsinger...

… dass ihr auch dieses Jahr die Tradition weitergeführt habt.

Wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut, als ihr an Heiligdreikönig am Donnerstagnachmittag vor den Wohngruppenterrassen gestanden seid und den Segen „Christus...

[mehr]

25
Dezember 2021
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Weihnachten!!!

 

Wir gaben uns auch im 2. Pandemiejahr große Mühe das Weihnachtsfest wieder so besinnlich und fröhlich zu feiern, aber natürlich ein Weihnachtsfest wie 2019 und den Jahren davor, konnten wir aufgrund der Coronalage nicht bieten.

... [mehr]

19
Dezember 2021
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Plätzchenduft liegt in der Luft

 

Endspurt!

Nur noch eine Woche und dann ist Weihnachten und wir haben dieses Jahr noch nicht sehr viel gebacken. Es war so viel anderes los. Da wir jeden Donnerstag in der sozialen Betreuung auf jeder Wohngruppe unseren Kuchen...

[mehr]

07
Dezember 2021
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Ho, Ho, Ho

 

Auch hier im AWO-Seniorenzentrum war der Nikolaus, inklusive Begleitung da.

 

Die Bewohner*innen der einzelnen Wohnbereiche wurden vom Nikolaus, dem Engelchen und dem Krampus, mit Gesang und Schokolade reichlich beschenkt....

[mehr]

05
Dezember 2021
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Feierlicher Adventssonntag

Mit Hackbrett-bzw. Gitarrenklänge feierten wir den 2. Advent.

Unsere beiden Fachoberschülerinnen Nicole Hausmann und Tamara Gierl spielten weihnachtliche Lieder und unsere Senior*innen sangen dazu.

Bei Kaffee und Stollen,...

[mehr]

04
Dezember 2021
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Adventszeit

 

Gedanken der Bewohner*innen...

...Kerzen

ein Ort der Stille

weihnachtliches dekorieren

viel Vorbereitung

Bastel-und Backzeit

Schnee

Sterne

Glühwein

angenehme Stimmungszeit

singen und Gedichte erzählen

Gedanken...

[mehr]

21
November 2021
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Kraft -und Balance Training

 

Durch die Fortbildung zweier weiterer Mitarbeiter*innen zum Kraft -und Balance Trainer, starteten wir im Oktober, mit dem an zwei Tage in der Woche stattfindenden Training.

Um Stürze zu vermeiden, ist Prävention besonders...

[mehr]