Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Sauerlach

Aktuelles

09
Januar 2021
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

C + M + B

 

In diesem Jahr fand die Sternsinger-Aktion leider nur kontaktlos statt.

Dank Herrn Erber, dem Organisator, wurden unsere Senioren*innen nicht vergessen. 

So waren, wie in den letzten Jahren auch, die Sternsinger zu Gast, (vor...

[mehr]

09
Januar 2021
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Hurra, wir sind geimpft

 

Etwa 92 Prozent der Senioren*innen des Seniorenheims in Sauerlach haben bereits am 30.12. und 31.12.20 die erste Impfung gegen Covid-19 erhalten.

Darüber sind wir alle sehr erleichtert und sehen positiv ins neue Jahr.

 

Wir...

[mehr]

26
Dezember 2020
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

„Heilig Abend“

   

Leider konnten wir dieses Jahr nicht gemeinsam in unserer schönen Kapelle die Weihnachtsandacht mit Frau Singer feiern. Aber wir haben sie trotzdem weihnachtlich geschmückt und jeder hat die Möglichkeit hier ein paar ruhige...

[mehr]

20
Dezember 2020
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Kreative Weihnachtsgrüße

   

Welch eine schöne Idee!!!

 

Unsere Senior*innen wurden dieses Jahr in der Adventszeit von herrlich bunt gestalteten Weihnachtskarten der 5.Klasse des Edith-Stein-Gymnasiums beschenkt. Es war eine Freude die...

[mehr]

12
Dezember 2020
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Weihnachtsfest 2020

 

Mit leisen Tönen wurde dieses Jahr Weihnachten im Seniorenzentrum Sauerlach gefeiert.

 

In jeder Wohngruppe wurde ein Weihnachtsbaum aufgestellt und festlich geschmückt. Auf den Tischen lagen wohlduftende Tannenzweige mit...

[mehr]

06
Dezember 2020
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

"Lasst uns froh und munter sein..."

 

...dieses alte Nikolauslied und noch viele Lieder mehr, bekam der Nikolaus und das Engelchen dieses Jahr von den Bewohner*innen, Frau Lammers auf dem Akkordeon und Regina auf der Querflöte zu hören.

 

Durch Corona musste auf...

[mehr]

29
November 2020
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

"Wir sagen euch an den lieben Advent ..."

 

… so klingt es nun jeden Adventssonntag, auch wenn wir durch Corona den Sauerlachern Musikschüler*innen dieses Jahr absagen mussten, singen wir, lesen Gedichte und spielen Musik und essen natürich Lebkuchen und Stollen.

 

Schon...

[mehr]