Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Sauerlach

Aktuelles

16
September 2021
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Dankeschön!

Hallo an alle!

Ich bin Schika, die eineinhalb Jahre ein Freiwilliges Soziales Jahr in unserem Seniorenzentrum in Sauerlach macht. Morgen ist mein letzter Tag hier und ich möchte nicht, dass dieser Tag zu Ende geht. Ich kam genau...

[mehr]

11
September 2021
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Unsere neue Pflegedienstleitung

Liebe Bewohnerinnen, Bewohner, Angehörige, Kolleginnen und Kollegen

mein Name ist Juliane Meierin und ich habe am 1.September 2021 die Aufgabe der Pflegedienstleitung im Seniorenzentrum Sauerlach übernommen.

Die vielen tollen...

[mehr]

19
August 2021
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Glückwunsch!

Die Wahl zur Bewohner*innenvertretung im AWO Seniorenzentrum Sauerlach wurde wie geplant durchgeführt. Am 02.08.2021 wurde durch den Wahlausschuss und seine Helfer*innen die Wahlurne geleert und die Stimmzettel ausgezählt. Unsere...

[mehr]

14
August 2021
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Wo ist der Lavendel?

Einige Tage vor Maria Himmelfahrt haben Frau Singer und Frau Huber Kräuter gesammelt und später wurden sie mit den Senior*innen zu Kräuterbuschen gebunden.

Das Thema Kräuter geht meistens einher mit Brauchtum, Glaube und auch...

[mehr]

08
August 2021
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Wieder zurück

Herr Bätz am Keyboard und Herr Wiedl auf der Gitarre (Beide ehrenamtliche Mitarbeiter) konnten nach fast eineinhalb Jahren Pause unsere Veranstaltung wieder musikalisch begleiten.

Herr Bätz war vor der Pandemie monatlich zum...

[mehr]

25
Juli 2021
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Samstags-Matinee-Konzert

Sehr spontan luden wir am Samstagvormittag zum Saxophon-Trompeten-Konzert und Akkordeonmusik ein.

Die Idee kam von Herrn Prochazka (Akkordeon-Klavierlehrer der Musikschule Sauerlach), der uns vor und während der Pandemie, mit dem...

[mehr]

24
Juli 2021
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Grillduft liegt in der Luft

Wenn der Gasgrill ausgepackt wird und darauf Grillfleisch und Würstchen liegen, wenn im Kühlschrank das Bier kaltgestellt wird, wenn Kraut -und Kartoffelsalat auf den Tellern serviert wird, dann muss es Sommer sein und das...

[mehr]