Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Sauerlach

Aktuelles

21
Mai 2020
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Weißwurst-Breze-Bier - drei Männer an einem Tisch - das muss Vatertag sein

 

Gemütlich gings an diesem Morgen los, mit einem Weißwurstfrühstück, Bier und herrlichem Wetter.

 

Aber nicht nur kulinarisch war an Vatertag etwas geboten, auch Dank unserer Betreuungsassistenten wurde das Seniorenzentrum zum...

[mehr]

17
Mai 2020
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

„ Schön das ihr an uns gedacht habt….“

…oder „so tolle Bilder können die schon malen“, „die haben sich wirklich Mühe gegeben“, „das ist aber sehr schön“….. wirklich es war eine tolle Überraschung für unsere 60 Senior*innen, die Dank einer Initiative von Frau Hartl und...

[mehr]

11
Mai 2020
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Muttertagsfeier mit dem Sauerlacher Akkordeon-Ensemble

Welch eine Freude! Am Muttertags Sonntag haben sich fünf hervorragende Akkordeon-Spieler*innen der Musikschule Sauerlach dazu bereit erklärt, den Muttertags Nachmittag mit musikalischen Klängen zu verschönern.

Natürlich achtete...

[mehr]

30
April 2020
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Soziale Betreuung mit Hindernissen

„Oh, du schaust heute aber hübsch aus“ mit diesen Worten begrüßt mich eine Bewohnerin und blickt mir etwas skeptisch, aber freudig ins Gesicht - in ein Gesicht mit Maske (Mund-Nasen-Schutz).  Es fehlt die wichtigste Mimik bei...

[mehr]

25
April 2020
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Wir haben euch sooooo vermisst

Was für ein herrliches Wiedersehen mit „Ferdi und Bommel“ unseren Klinikclowns.

Dank des herrlichen Wetters konnten wir es möglich machen, den Garten als Bühne für die Vorstellung der Clowns zu „öffnen“. Die Bewohner*innen nahmen...

[mehr]

24
April 2020
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Etwas Normalität....

 

…tut gut, auch mal für das Team, Betreuung, Pflege und Verwaltung etwas anderes denken, außer „Corona“.

     

So haben wir an einem herrlichen Frühlingstag für einen Vormittag ein Gartenprojekt organisiert. Mit einer...

[mehr]

23
April 2020
AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Vielen herzlichen Dank!!!

Gleich zu Anfang der Coronakrise haben wir sehr liebevoll geschneiderte Textilmasken mit Gummizug von netten Näher*innen (Dunja Broehl, Petra Seitz und Udo Messinger) gespendet bekommen, sie sind perfekt!

       

Zudem haben uns...

[mehr]