Willkommen im AWO Seniorenzentrum in Sauerlach
Unsere neue Pflegedienstleitung
16
September 2021

Dankeschön!

Hallo an alle!

Ich bin Schika, die eineinhalb Jahre ein Freiwilliges Soziales Jahr in unserem Seniorenzentrum in Sauerlach macht. Morgen ist mein letzter Tag hier und ich möchte nicht, dass dieser Tag zu Ende geht. Ich kam genau in dem Moment in dieses Seniorenzentrum, als ich diese wunderbaren Menschen wirklich brauchte. Alle meine Kollegen haben mich immer höflich behandelt und Dank der Bewohner*innen habe ich mich immer wie zu Hause gefühlt. Trotz der Sprachschwierigkeiten konnten wir uns immer gut verstehen und Dank der Verständigung konnten wir so viele schöne Erinnerungen sammeln, mit denen ich meinen Lebensweg weitergehen werde und die meine Stärke sein werden. 

Ich habe mich in jeden Einzelnen verliebt. Die Bewohner*innen waren manchmal traurig, dann haben wir zusammen geweint, gemeinsam Geburtstage und Feiertage gefeiert, gelesen, gespielt, spaziert, gebacken und viele schöne Erinnerungen, die ich tief in meinem Herzen behalten werde. Hier habe ich viel Neues gelernt, aber das Wichtigste, was ich hier gelernt habe, ist selbst zu sein, positiv zu denken, Gutes zu tun und es zu genießen. Und zum Schluss möchte ich noch einmal allen danken für alles, was ihr für mich getan habt. Ich liebe euch alle sehr und freue mich auf das nächste Treffen, damit wir wieder laut lachen und uns umarmen können. Bis dann, hoffentlich bleiben alle gesund!

in Liebe, eure Schika