Willkommen im AWO Seniorenzentrum in Sauerlach
Aber bitte mit Sahne……
27
Juni 2020

Der Sommer kehrt ein

 

 

Und wir sind dabei.

 

Nach unseren Gartenprojekt (Bepflanzung der Hochbeete mit den Mitarbeitern) im Frühjahr, sollten nun unsere Senioren*innen aktiv werden. Bei herrlichen sommerlichen Temperaturen, fanden sich auch gleich einige Bewohner*innen bereit und halfen fleißig mit. Das Umgraben und Hantieren mit der Erde machte sichtlich Spaß und nun blüht es wieder und es duftet nach Sommer.

 

 

Aber nicht nur der Umgang mit Erde war diese Woche unser Thema, auch wurde wieder mit Ton gearbeitet, da das Töpferprojekt mit Frau Münzerer wieder startete. Dabei töpferten wir in Kleingruppen auf der Terrasse bei Sonnenschein. Das Ergebnis sind kleine Kräuterschilder für die Hochbeete, worauf die „Töpferinnen“ besonders stolz sind.