Willkommen im AWO Seniorenzentrum in Sauerlach
Nun kann der Sommer kommen
Juli 2021

Eindrücke der Woche…

…oder so geht es durch den Sommer.

Unabhängig von den heftigen Hagel- und Regengüssen der letzten Wochen, waren unsere Bewohner*innen wieder richtig gefordert.

Ob kleinere Aktivitäten im Haus, wie das wöchentliche Kegeln in Wohngruppe 3 mit Frau Rohrmüller-Althaus, oder das spontane musizieren mit Akkordeon mit Frau Lammers im Sonnenschein, da der Ehrenamtsrollstuhlausflug quer durch Sauerlach durch einen kurzzeitigen heftigen Regenschauer ins Wasser fiel, überall kann man Dabeisein.

Aber auch unser kreatives Indoor-Angebot, das Töpferprojekt mit Frau Münzner (Töpfermeisterin), das wetterunabhängig alle 14 Tage im Mehrzweckraum stattfindet und das doch sehr anstrengende „Garteln“, um den Balkonen in den Wohngruppen 3 und 4 einen Sommerzauber zu verleihen, all das lädt zum Mitgestalten ein und hinterlässt Freude.

Und zu alledem gab es ein kleines Erdbeerfest. Kiloweise wurden die Erdbeeren mit den Senior*innen und den Betreuungsassistentinnen kleingeschnitten, mit Quark oder Eis und Schlagsahne serviert und gegessen.

Wir lassen uns durch dieses wechselhafte Wetter nicht aus dem Konzept bringen und werden weiter mit Aktionen und Freude den Sommer 2021 genießen.