Willkommen im AWO Seniorenzentrum in Sauerlach
Nostalgisches Marionettentheater
Juni 2019

Es muss nicht immer Kreuzfahrt sein - Ausflug zum Tegernsee

Es muss nicht immer eine Kreuzfahrt sein!

Mit unseren Senior*innen in die Eisdiele in Sauerlach, zum Tanztee mit Live-Musik nach Oberhaching, oder zum monatlichen Rollstuhlausflug; solche Aktionen machen unsere Bewohner glücklich und sie blühen sichtlich auf.

Ihr Glück bereichert gleichzeitig auch unsere ehrenamtlichen Begleitpersonen und Mitarbeiter*innen. Diese Jahr war das Ausflugsziel, eine Schifffahrt am Tegernsee. Pünktlich um 10.00 Uhr ging es mit dem Gemeindebus nach Bad Wiessee.

Schnell entstand ein munteres miteinander im Bus, als die ersten Erinnerungen an frühere Ausflugsfahrten aufkamen. Mit guter Laune und mit Hilfe unseren umsichtigen ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen bestiegen wir das Ausflugsschiff mit neunzigminütiger Rundfahrt um den Tegernsee.

Wir konnten in gemütlicher Runde an Deck einen herrlichen Ausblick auf den blaugrün schimmernden See und die malerischen Uferorte, wie das Tegernseer Kloster und die schönen Berge genießen. Später nahmen wir in entspannter Atmosphäre an Bord ein leckeres Mittagessen ein und hatten die Gelegenheit, vom Kapitän einiges über die technische Daten des Schiff zu erfahren.

Zum Ausklang gab es an der stimmungsvollen Uferpromenade in Bad Wiessee bei herrlichem Wetter ein kühles Eis.

Der Tagesausflug war für alle Senior*innen eine große Freude.