Willkommen im AWO Seniorenzentrum in Sauerlach
Mit Musik in den Herbst
24
Oktober 2020

Gottesdienst mit Abstand

 

Die architektonische Offenheit des Hauses macht es möglich, dass wir auch in Corona Zeiten den Gottesdienst im Haus weiterführen können.

 

Unter den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen und Dank Herrn Pastoralreferent Kökert und Herrn Komeyer (musikalische und technische Unterstützung), wurde am Donnerstagvormittag feierlich der Gottesdienst gefeiert.

 

Die Bewohner*innen der vier Wohngruppen konnten getrennt (auf der Empore und in der Cafeteria) den Gottesdienst mitverfolgen. Es war ergreifend zu sehen, wie wichtig für unsere Senioren*innen (20 Teilnehmer) der Gottesdienst, mit Ruhe, Gebet und Liedern ist. Selbst die Bewohner*innen in den Zimmern könnten den Gottesdienst miterleben.

 

Vielen Dank an alle, die dies nun wieder alle 14 Tage für unserer Bewohner*innen möglich machen.