Willkommen im AWO Seniorenzentrum in Sauerlach
Super Hilfe!
17
Februar 2021

Großes Faschingstreiben am Rosenmontag und Faschingsdienstag

 

 

Einfach war es dieses Jahr nicht, mit all den Corona Hygienemaßnahmen, einen stimmungsvollen Fasching zu feiern. Alle Bewohner*innen auf allen vier Wohngruppen zu erreichen mit FFP2 Masken und den Abstand zu wahren.

 

Aber durch unsere engagierten Betreuungsassistentinnen Frau Lammers auf dem Akkordeon, Frau Wolff als euphorische Tänzerin, Frau Rawiel als liebevolle Schunklerin und Frau Kljajic als unermüdliche Tänzerin gelang dieses Fest.

 

Die Bewohner*innen wurden für eine Stunde in ein heiteres Miteinander entführt, mit Musik, Sketchen und Witzen sowie den traditionellen Krapfen.

 

Es war schön zu sehen, obwohl man selbst schon Fußschmerzen hatte, dass Senior*innen beim Tanzen in Bewegung kamen, aber wer kann auch beim Schneewalzer wiederstehen.

 

So bleibt festzuhalten, auch mit Corona gelang uns eine unvergessliche Faschingsfeier.