Willkommen im AWO Seniorenzentrum in Sauerlach
Mein Praxissemester im AWO Seniorenzentrum Sauerlach
18
Oktober 2020

Mit Musik in den Herbst

 

Nun kommt wieder die "drinnen" Zeit. Der Herbst mit seinem kalten und regnerischen Tagen ist da, hinzu kommt dieses Jahr die Corona Pandemie.

 

Es ist für uns alle derzeit nicht leicht, deshalb ist es schön, dass wir eine neue, engagierte und musikalische Betreuungsassistentin Frau Lammers bei uns im Seniorenheim begrüßen dürfen.

 

Mit dem Akkordeon, wie sie sagt, "das Trogebühl", da sie aus Norddeutschland zu uns kam, bringt sie schnell gute Laune und Stimmung in das Gruppengeschehen. Aber auch leise Töne werden gespielt, in Einzelbetreuung, oder bei bettlägrigen Bewohner*innen.

Das Akkordeon ist tatsächlich ein beliebtes und abwechlungsreiches Musikinstrument. Denn mit diesem tollen Instrument können alle Musikrichtungen angefangen von Volksmusik, Schlagern auch Klassik bis in die Moderne gespielt werden. 

 

Vielen Dank hier schon, für diesen "neuen Schwung" und ein gutes Ankommen in Bayern Frau Lammers!