Willkommen im AWO Seniorenzentrum in Sauerlach
Grillduft liegt in der Luft
25
Juli 2021

Samstags-Matinee-Konzert

Sehr spontan luden wir am Samstagvormittag zum Saxophon-Trompeten-Konzert und Akkordeonmusik ein.

Die Idee kam von Herrn Prochazka (Akkordeon-Klavierlehrer der Musikschule Sauerlach), der uns vor und während der Pandemie, mit dem Akkordeon-Ensemble schöne Konzerte bereitete.

Nun trat er, auf unserer neuen Terrasse, mit viel Schwung und bekannten Lieder mit Saxophon und seinem Sohn Jan mit der Trompete auf. Dabei war auch sein Akkordeonschüler, der mit Bravour das Konzert eröffnete.

Die Senior*innen genossen diesen Vormittag, sie waren mit guter Laune vorort und die bekannten Lieder aus Tirol, Mexiko und Bayern trugen sie beschwingt durch den Tag.

Die Bewohner*innen applaudierten und lobten die jungen Musiker und man erkannte was durch die Pandemie verloren geht, dem Publikum und den Künstler*innen.

Es bleibt zu hoffen, dass wir weiter kleine Konzerte und Feste veranstalten können, sowie Kontakte pflegen (Klinikclowns, ehrenamtliche Besucher*innen, etc.), denn das tut so gut.