Willkommen im AWO Seniorenzentrum in Sauerlach
"Zünftig gfeiert"
19
Juli 2020

Sommer-Kegel-Wettbewerb

 

Bowling bzw. Kegeln, ist beliebt bei Jung und Alt und bring Freude und Spaß mit sich!!!!

 

Nun da ein gruppenübergreifendes Kegeln in der Cafeteria in Coronazeiten nicht möglich ist, jedoch dies bei den Senior*innen sehr beliebt war, haben wir einen Kegelwettbewerb über 4 Wochen in den jeweiligen Wohngruppen gestartet.

Und so lauten die Regeln:

Jede Wohngruppe kegelt einmal pro Woche mit 5-6 Bewohner*innen, einer Pflegekraft und einer Betreuungskraft. Es werden 10 Durchgänge absolviert, dabei zählen die umgefallenen Kegel einen Punkt (2xkugeln). Zu guter Letzt werden alle Punkte von allen Teilnehmer*innen der Wohngruppe zusammengerechnet und jede Woche zum Ergebnis addiert. Nach 4 Wochen steht der Siegerwohnbereich fest. Diese werden zum Eisfest am 19.08.20 besonders geehrt. 

 

So und nun wünschen wir viel Spaß und Freude beim Kegeln!!!!!