Willkommen im AWO Seniorenzentrum in Sauerlach
Tolle Abwechslung
Mai 2021

Tanz in den Mai

Alte Traditionen wieder beleben - unsere Senior*innen tanzten dieses Jahr in den Mai.

Liebevoll wurden kleine „Maibäume“ mit weiß-blauen Krepppapier-Bändern geschmückt und Gänseblümchen-Kränze auf den Wohngruppen verteilt.

Ganz nach altem Brauch trafen sich die Bewohner*innen (Corona bedingt nicht gruppenübergreifend) in ihren Wohngruppen zur Maifeier zum „Tanz in den Mai“.

Frau Lammers spielte auf ihrem Akkordeon auf - bekannte Mailieder, luden zum Tanzen und zum Schunkeln ein.

Nach Kaffee und leckerer hausgemachter Torte, gab es eine süffige Erdbeer-Maibowle.

„Wir versuchen weiterhin so viel wie möglich Normalität in der Pandemiezeit zu erhalten und zu leben“, immer unter Einhaltung der Corona Regeln, sei es Feste am Jahreskreis orientiert, oder das Fest zum bevorstehenden Muttertag, zu feiern. Die Feste  und Aktivitäten finden statt, auch wenn unsere Angehörigen nun schon seit über einem Jahr ausgeschlossen sind.

Für unsere Senior*innen endete das Fest „Tanz in den Mai“ mit einem schönen Maigedicht und Gesprächen über den Wonnemonat Mai. Es war wieder ein willkommener und abwechslungsreicher Nachmittag.