Willkommen im AWO Seniorenzentrum in Sauerlach
Modenachmittag mit Deku-Moden

Tanznachmittag

Mit Schwung geht es ins neue Jahr 2020

Was wir 2019 begonnen haben, einmal im Monat einen Tanznachmittag zu veranstalten, wollen wir 2020 fest in den Veranstaltungskalender aufnehmen und regelmäßig jeden letzten Donnerstagnachmittag im Monat (siehe auch AWO-Veranstaltungen im Gemeindeblatt) durchführen.

Aber nicht nur die Senioren des AWO-Seniorenzentrums sind dazu eingeladen, jeder der Lust hat auf ein Tänzchen und einen heiteren Nachmittag erleben möchte, kann daran teilnehmen, denn ein flotter Walzer hält fit, macht Spaß und bei Tanzmusik kommen Erinnerungen an die Jugend auf.

So waren wir in den letzten Jahren immer beim Tanztee der Alzheimer Gesellschaft dabei. Wir wollen das Tanzvergnügen jedoch mehr Bewohner, Angehörigen, Tanzliebhaber ermöglichen und es als AWO-Seniorentanztee in Sauerlach etablieren.

Der letzte Tanztee war dann auch schon ein voller Erfolg.

Der Musiker Herr Bätz begleitet uns auf dem Keyboard durch den Nachmittag und die Cafeteria wurde zum Tanzparkett umfunktioniert. Zu einem Gläschen Sekt und Knabbereien lag auch gleich gute Stimmung in der Luft und man hatte kaum Platz auf der Tanzfläche. Manche, die nicht tanzen konnten, weil sie im Rollstuhl sitzen, oder Mithilfe des Rollators gehen, schunkelten und wippten zur Musik, tippten mit den Fingern auf den Tisch, oder klatschten laut mit.

Der Tanztee, soll ein fester Bestandteil im Kalender werden, Beginn am 30.01.2020 um 16.00 Uhr. Wer Lust dazu hat, kommt einfach vorbei, oder wer noch Fragen hat kann gerne anrufen unter Tel.: 08104/887029.