Willkommen im AWO Seniorenzentrum in Sauerlach
Glückwunsch!
11
September 2021

Unsere neue Pflegedienstleitung

Liebe Bewohnerinnen, Bewohner, Angehörige, Kolleginnen und Kollegen

mein Name ist Juliane Meierin und ich habe am 1.September 2021 die Aufgabe der Pflegedienstleitung im Seniorenzentrum Sauerlach übernommen.

Die vielen tollen Eindrücke der ersten Tage lassen erahnen welch spannende, vielfältige und interessante Aufgaben mich erwarten. Ich wurde herzlich aufgenommen und es werden sicherlich viele Herausforderungen auf mich zukommen, wie z.B. in Zusammenarbeit mit den Pflegerinnen und Pflegern die bestmöglichste Pflege und Betreuung inklusive viel Aufmerksamkeit zu bieten oder Sie alle persönlich in Gesprächen mit Namen kennen zu lernen.

Erste Erfahrungen mit Senioren konnte ich direkt nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester im Seniorenwohnpark Vaterstetten gewinnen. Danach folgte eine insgesamt 15-jährige Tätigkeit im städtischen Klinikum München. Zuerst im Fachbereich Dermatologie und ab 2014 in der Unfallchirurgie in Harlaching als Stationsleitung. Nun freue ich mich sehr die Inhalte meines Studiums zum Pflegemanagement gepaart mit meiner langjährigen Erfahrung aus dem Krankenhaus im Seniorenzentrum Sauerlach umzusetzen.

Ich habe stets ein offenes Ohr und freue mich, wenn Sie mit Fragen, Wünschen und Anregungen auf mich zukommen.

 

Ihre Juliane Meierin