Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 683 Sauerlach / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Sauerlach

+++ Corona-Virus: Besuchsverbot in bayerischen Pflegeheimen +++

Sehr geehrte Angehörige und Gäste des Hauses,

wir bedauern sehr, dass wir Ihnen vorübergehend ein Besuchsverbot für unsere Einrichtung aussprechen müssen.

Diese Maßnahme findet statt im Auftrag der bayerischen Landesregierung.

In besonderen Situationen wie etwa einem äußerst kritischen Gesundheitszustand informieren wir Sie aber natürlich umgehend bzw. sind wir telefonisch für Sie erreichbar.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und hoffen, Sie bald und gesund wieder hier im Hause willkommen heißen zu können.

Wir pflegen enge Beziehungen

Unser Seniorenzentrum Sauerlach pflegt eine wohnliche und persönliche Atmosphäre. Die relativ geringe Anzahl von Bewohner*innen trägt dazu bei, dass enge Beziehungen aufgebaut werden können und niemand in Einsamkeit oder Langeweile leben muss. Wir unterstützen alle Bewohner*innen bei der individuellen Gestaltung ihres Zimmers, damit sich jede*r wie zu Hause fühlen kann.

Zudem sind unsere qualifizierten Fachkräfte stets darum bemüht, alle Senior*innen gerecht zu fördern und zu betreuen. Unser Haus hat eine gerontopsychiatrische Wohngruppe mit sonniger Terrasse und einem eigenen Zugang zum Garten, die auf die Bedürfnisse demenziell erkrankter Menschen ausgerichtet ist. Darüber hinaus genießen unsere Bewohner*innen den einmaligen Ausblick auf das angrenzende Naturschutzgebiet, das zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt.

AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Neu Kontaktmöglichkeiten

So bleiben Sie in Kontakt

Auch wenn Sie ihre Angehörigen zurzeit nicht besuchen dürfen gibt es viele Möglichkeiten mit ihnen im Kontakt zu bleiben und ihnen auch so eine Freude bereiten können:

• Schreiben Sie einen lieben...

AWO Seniorenzentrum Sauerlach

Ruhiger ist es geworden

…aber nicht trostloser. Soviel haben wir geplant im AWO-Seniorenzentrum Sauerlach für den Monat März, wo alles zum Leben erwacht. Die Pflanzenwelt erblüht ganz zart, die Tiere werden lebendiger und auch wir wollten hinaus in die...

Schauen Sie bei uns vorbei

82054 Sauerlach
E-Mail: info@sz-srl.awo-obb.de

Downloads