Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Traunreut
Ein Paukenschlag für die Hoffnung
06
Mai 2021

Maifeier mit Maibaum

Maibaum

Es geht aufwärts und wir können dank des tollen Impffortschrittes wieder Feste bei uns im AWO Seniorenzentrum Traunreut feiern. Für die Bewohner ist dies eine ganz tolle Sache, dass sie wieder in gemütlicher und lustiger Runde zusammenkommen können.

So feierten wir am 3. Mai 2021 ein Maifest, bzw. waren es mehrere kleine Feste in den Wohnbereichen mit Fassbier, Maibowle und verschiedenen kleinen leckeren Sachen. Das Highlight des Nachmittages war das Maibaumaufstellen mit Bieranstich im Bürgersaal. Der diesjährige Maibaum war wieder kunstvoll geschmückt und zeigte die Berufe der Bewohner. Er steht jetzt öffentlich im Eingangsbereich und kann dort von jedermann angeschaut werden.

Im Mai geht es noch weiter: Am Muttertag (09. Mai) gibt es einen Brunch und zum Vatertag ein Lagerfeuer mit Stockbrot. Wir werden berichten!