Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Traunreut
Neue Bewohnervertretung im AWO Seniorenzentrum Traunreut
September 2021

Neues Schuljahr – neue Auszubildende

hinten - v.l.n.r. Nanni Oster (Einrichtungsleitung), Loredana Miclos (Praxisanleiterin), Irmtraud Weber (Pflegedienstleitung); vorne - v.l.n.r. Julia Bayer und Stefanie Gerdau (Auszubildende)

Ein neues Schuljahr beginnt und auch im AWO Seniorenzentrum Traunreut beginnen zwei Auszubildende ihren dreijährigen Weg zur staatlich ankernannten Pflegefachkraft. Wir freuen uns, dass sich Frau Stefanie Gerdau und Frau Julia Bayer dazu entschieden haben, diese spannende Ausbildung zu beginnen.

Ganz so neu ist das Umfeld für Frau Gerdau und Frau Bayer nicht, da beide bereits in der Pflege im AWO Seniorenzentrum Traunreut tätig waren und dieses Aufgabenfeld für sich entdeckt haben.

Die beiden Mitarbeiterinnen haben in der Zeit der Ausbildung praktische und theoretische Lehrinhalte, welche in Zusammenarbeit mit der Berufsfachschule für Pflege in Marktl am Inn durchgeführt werden. Seit letztem Jahr gibt es in der Pflegeausbildung den generalistischen Weg, der in der ausschließlich Pflegefachpersonen mit unterschiedlichen Schwerpunkten ausgebildet werden.

Die Mitarbeiter in der AWO werden sie nach allen Kräften dabei unterstützen, dass sie ihre Aufgaben bestmöglich meistern können und danach als gut ausgebildete Fachkräfte für die Bewohner da sein können.