Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Traunreut
Neues Schuljahr – neue Auszubildende
27
Oktober 2021

Oktoberfest mit verschiedenen Attraktionen

Wenn schon keine „Wiesn“ wegen Corona stattfinden können, so konnten wenigstens die Bewohner vom AWO Seniorenzentrum Traunreut ein Oktoberfest feiern. Wegen dem Abstandsgebot musste die Feier auf zwei Termine aufgeteilt werden: Am 20. Oktober feierten der Beschützende Wohnbereich und die Wohnbereiche 3 und 4 im Bürgersaal. Zwei Tage später folgten die Wohnbereiche 1 und 2.

An beiden Tagen wurde so einiges für die Bewohner geboten: Neben selbstgebackenen Lebkuchenkerzen, leckeren Waffeln, Popcorn und Zuckerwatte waren kleine Buden mit Dosenwerfen, Glücksrad und Spickerwerfen aufgebaut, bei denen die Teilnehmer verschiedene Preise gewinnen konnten. Die Freude und der Spaß waren groß dabei!

Begleitet wurden die Nachmittage von Niki Bisiok mit seiner Musik, die auch eine gute Gelegenheit für einen Tanz und das Singen von alten Schlagern war.