Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Traunreut / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Traunreut (mit Ambulantem Dienst)
Weihnachtskonzert mit Zither und Gitarre

Weihnachtsfeier bei der AWO in Traunreut

Am 19. Dezember 2018 fand die diesjährige Weihnachtsfeier im AWO-Seniorenzentrum Traunreut statt. Es kamen auch in diesem Jahr viele Bewohner*innen von den verschiedenen Wohnbereichen und versammelten sich im Bürgersaal zu einer besinnlichen Feier. Der Saal war dafür wieder weihnachtlich dekoriert und mit dem Kaffeetrinken und leckeren Plätzchen ließen es sich die anwesenden Personen gut gehen.

Für eine gute Stimmung sorgte der Musiker Nikolaus Bisiok mit seinen Weihnachtsliedern, bei denen auch kräftig mitgesungen wurde. Im Laufe des Nachmittags traten die Jungbläser der Blaskapelle Traunwalchen auf und begeisterten mit ihrem weihnachtlichen Stücken auf den verschiedenen Blasinstrumenten. In diesem Jahr waren ebenso die Schüler der Realschule Traunreut zu Gast und zeigten einige humorvolle Sketche aus der Weihnachtszeit, im Wechsel mit Weihnachtsliedern aus einen Schülerchor. Nach ihrem Auftritt überreichten die Schüler*innen auch noch jedem Bewohner eine selbstgebastelte Weihnachtskarte.

Das AWO-Seniorenzentrum Traunreut bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern und Akteuren, die diesen Nachmittag zu einem schönen Erlebnis für die Bewohner*innen gemacht haben und wünscht bei dieser Gelegenheit allen Traunreutern und Menschen in der Umgebung ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und ebenso einen guten Start in das neue Jahr.