Sie sind hier:  Unsere Einrichtungen / Traunreut / Aktuelles
Willkommen im AWO Seniorenzentrum Traunreut (mit Ambulantem Dienst)
< Ausflug zum Chiemsee
11
September2018

Oktoberfest im Café Memory Traunreut

Die Gäste vom Café Memory Traunreut feierten am 11. September 2018 ein kleines Oktoberfest. Eigentlich beginnt die richtige „Wiesn“ in München erst nächste Woche. Doch das war kein Grund jetzt etwas im Vorhinein zu feiern, gerade weil das Wetter passend war und man draußen auf der Terrasse sitzen konnte.

Statt dem üblichen Kaffee und Kuchen gab es „Radi“, kleine Käsestücke, Brezn und natürlich ein leckeres Radler. Dazu wurden bekannte Schunkellieder gesungen und die eine oder andere Erinnerung über frühere Wiesn-Besuche ausgetauscht.

Für besonderen Spaß sorgte nach dem Genuss von Speis und Trank das Dosenwerfen, wo jeder nach dem erfolgreichen Abräumen aller Dosen eine Rose geschenkt bekam und diese dann seinen Angehörigen schenken konnte.