Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 625 Traunreut / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Traunreut (mit Ambulantem Dienst)

Wichtige Aktuelle Information

Wir möchten Ihnen als Angehörige die Möglichkeiten für Besuche ermöglichen. Dafür gibt es, für die Sicherheit der Bewohner*innen, bestimmte Regeln:

1. Wir bieten Besuchsmöglichkeiten an von Montag bis Freitag von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr und von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr, sowie am Sonntag von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr. Die Dauer der Besuche ist auf 20 Minuten und auf zwei direkt verwandte Besuchspersonen beschränkt. Die allgemeinen Hygieneregeln (Anstand halten, Händedesinfektion und das Tragen eines Mundschutzes) sind weiterhin verpflichtend gültig.
  2. Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige telefonische Anmeldung in der Verwaltung (08669 / 85 88 - 0) notwenig, wo Sie ein Besuchszeitfenster absprechen können.
  3. Die Besuche finden zum einen in der Cafeteria an zwei Tischen und im Eingangsbereich an einem "Besucherfenster" statt. Die Bewohner werden vom Personal zu den Treffpunkten gebracht.
  4. Sie haben außerdem die Möglichkeit die Besuchszeit für Spaziergänge außerhalb des Hauses zu nutzen. Dafür ist auch eine vorherige telefonische Anmeldung notwenig. Diese Aufenthalte außerhalb des Hauses sind nicht auf die üblichen 20 Minuten beschränkt, dürfen jedoch nicht länger als 16:00 Uhr dauern.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen als Angehörige und geliebten Menschen unserer Bewohner diese Möglichkeit bieten können und würden uns sehr freuen, wenn Sie diese Möglichkeit in Anspruch nehmen würden.

Haustiere sind bei uns willkommen

Sofern Sie sich um Ihr Haustier kümmern, darf dieses gerne bei uns leben.

Damit Sie sich wie zu Hause fühlen, können Sie Ihr Zimmer gerne individuell gestalten und eigene Möbel mitbringen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen und Fachkräfte unterstützen und fördern Sie jeden Tag, um Ihnen ein Maximum an Lebensqualität zu ermöglichen.

Wir legen viel Wert auf eine ganzheitliche Pflege, denn Menschlichkeit und Zuneigung stehen bei uns genauso im Vordergrund. Darüber hinaus haben wir auch eigene gerontopsychiatrische Wohngruppen, die speziell für die Bedürfnisse demenziell erkrankter Menschen ausgerichtet sind.

April 2020

Aus aktuellem Anlass sind leider alle Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt

August 2020
AWO Seniorenzentrum Traunreut

Wir trotzdem dem Corona-Virus auf musikalische Weise

Ganz spontan und auf eine tolle Initiative von Herrn Hans Jobst kamen seine Musikergruppe der Blaskapelle Traunwalchen zu einem musikalischen Konzert am Abend des 29. Juli 2020.

Wegen den coronabedingten Hygieneauflagen konnte...

Juni 2020
AWO Seniorenzentrum Traunreut

Süßigkeitenspende von einem lokalen Geschäft

Das Traunreuter Geschäft "Action" hat uns viele Süßigkeiten gespendet, als Aufmunterung für die Bewohner und Mitarbeiter in dieser Zeit.

Vielen Dank dafür !!!

Schauen Sie bei uns vorbei

Nanni Oster

Irmtraud Weber