Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 625 Traunreut / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Traunreut (mit Ambulantem Dienst)

Unsere Besuchsregelung

Ein Besuch auf den Wohnbereichen und im Bewohnerzimmer ist aktuell nicht möglich. Außerdem gilt:

• Sie benötigen eine eigene FFP2 Maske (ohne Ventil) und einen negativen Covid-Test (Schnelltest und PCR-Test dürfen ab Testdatum nicht älter als 48 Stunden sein). Bei Bedarf bieten wir auch die Testung mit einem Schnelltest an. Dies ist jedoch mit einer Wartezeit verbunden. Bei einem Spaziergang ohne Aufenthalt in der Einrichtung ist ein negativer Test nicht erforderlich, wird aber unsererseits angeboten. Wichtig: Es dürfen sich maximal 9 Besucher gleichzeitig in der Einrichtung aufhalten. Wird das Besucheraufkommen überschritten, müssen die wartenden Personen sich gedulden, bis ein Besucher das Haus wieder verlässt.
  • Pro Bewohner dürfen gleichzeitig maximal zwei Besucher aus dem selben Haustand zu Besuch kommen (z.B. Ehepaare, aber kein Elternteil mit Kind, das selbst in einem eigenen Haushalt lebt).
  • Wir bitten darum keine Termine mit den Wohnbereichen auszumachen. Sie können ohne Anmeldung innerhalb der Besuchszeiten kommen.
  • Die geltenden Hygieneregeln (Abstand halten, Händedesinfektion und das dauerhafte Tragen einer FFP2-Maske) sind verpflichtend einzuhalten. Wichtig: Bei Nichtbeachtung dieser Regeln sind wir verpflichtet, Sie von der Besuchsmöglichkeit auszuschließen.
  • Ein freiverkäuflicher Selbsttest ist nur dann gültig, wenn er im Beisein eines Mitarbeiters vor Ort vorgenommen wird. Die alternativen Testmöglichkeiten (Teststationen etc.) sind davon nicht betroffen.

Diese Besuchszeiten gelten ab sofort:

• Dienstag von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
  • Dienstag bis Sonntag von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr (außer Donnerstag)
  • Donnerstag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Unsere Datenschutzordnung zu der Besucherregelung finden Sie hier.

Stand: 06.04.2021

Informationen über Covid-19 Impfung

Die gesetzlichen Betreuer der Bewohner haben ein Schreiben erhalten, in dem sie über die geplante Impfung gegen den Corona-Virus informiert wurden.

Ergänzend dazu verweisen wir auf die diesbezüglich geltenden Datenschutzregelungen. Sie können diese hier einsehen.

Haustiere sind bei uns willkommen

Sofern Sie sich um Ihr Haustier kümmern, darf dieses gerne bei uns leben.

Damit Sie sich wie zu Hause fühlen, können Sie Ihr Zimmer gerne individuell gestalten und eigene Möbel mitbringen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen und Fachkräfte unterstützen und fördern Sie jeden Tag, um Ihnen ein Maximum an Lebensqualität zu ermöglichen.

Wir legen viel Wert auf eine ganzheitliche Pflege, denn Menschlichkeit und Zuneigung stehen bei uns genauso im Vordergrund. Darüber hinaus haben wir auch eigene gerontopsychiatrische Wohngruppen, die speziell für die Bedürfnisse demenziell erkrankter Menschen ausgerichtet sind.

Maibaumaufstellen

Brunch zum Muttertag

Vatertagsabend

April 2021
AWO Seniorenzentrum Traunreut

Ostergrüße vom Kindergarten

Eine ganz tolle Aktion kam von unseren Nachbarn, dem katholischen Kindergarten, dessen Kinder zu Ostern kleine Präsente gebastelt hatten. Stilecht wurden diese Geschenke vom Osterhasen (gespielt von der KiGa-Leiterin Frau Melanie...

März 2021
AWO Seniorenzentrum Traunreut

Aktionswoche gegen Rassismus

Auch wir als AWO Seniorenzentrum Traunreut beteiligen uns an der Aktionswoche vom 15.03.2021 bis 22.03.2021 gegen jegliche Formen von Rassismus!

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Schauen Sie bei uns vorbei

Nanni Oster

Irmtraud Weber

(stellv. Einrichtungsleitung)