Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 625 Traunreut / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Traunreut (mit Ambulantem Dienst)

Besuchsregelung

Gemäß einem Beschluss der Bayrischen Staatsregierung ist der Besuch einer Kontaktperson pro Tag und Bewohner nur mit einem negativen Corona-Test (Schnelltest nicht älter als 48 Stunden und PCR-Test nicht älter als 72 Stunden, gültig ab Testung) und mit einer FFP2-Maske ohne Ventil möglich. Vom 25. bis 27. Dezember 2020 gilt eine zeitliche Erweiterung dieser Regel: In diesem Zeitraum darf die dem Testergebnis zu Grunde liegende Testung mittels eines Schnelltest höchstens 72 Stunden und mittels PCR-Test höchstens 96 Stunden vor dem Besuch vorgenommen worden sein. Bei Spaziergängen ohne Aufenthalt in der Einrichtung ist das Vorzeigen eines negativen Testergebnisses nicht erforderlich.

Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir ohne die Erfüllung dieser Voraussetzungen keinen Besuch ermöglichen dürfen.

Bitte vereinbaren Sie rechtzeitig, entweder online oder telefonisch, Ihre Besuchstermine über Weihnachten. Die Besuchszeiten an den Feiertagen sind wie üblich, mit Ausnahme des Wochenendes 26.12.2020 bis 27.12.2020, wo Besuche nur am Nachmittag möglich sind.

Die allgemeinen Besuchszeiten sind von Montag bis Freitag von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr und von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr, sowie am Wochenende von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Die geltenden Hygieneregeln (Anstand halten, Händedesinfektion und das Tragen einer FFP2-Maske) sind verpflichtend einzuhalten.

Wir informieren Sie an dieser Stelle stets über die aktuellen Regelungen. Diesbezüglich können wir Ihnen mitteilen, dass aktuell nur dringende medizinische Dienstleistungen angeboten werden können.

Unsere Datenschutzordnung zu der Besucherregelung finden Sie hier.

Stand: 18.12.2020

Besuchstermine online vereinbaren

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Besuchstermine in einem Online-Kalender zu buchen. Gehen Sie dafür einfach auf diese Seite und tragen wie folgt Ihre Daten ein:

Hier Klicken

1. Wählen Sie einen von vier möglichen Besucherplätzen aus. Hinweis: Auch das Abholen zu Spaziergängen gilt als Besuch und muss über einen Termin vereinbart werden.
  2. Wählen Sie danach den gewünschten Besuchstag aus. Hinweis: Für den aktuellen Tag können keine Besuchstermine eingetragen werden.
  3. Wählen Sie Ihre gewünschte Besuchszeit aus. Hinweis: Sollte die gewünschte Zeit nicht angezeigt werden, können Sie diese möglicherweise mit einem anderen Besucherplatz auswählen. Gehen Sie dafür zu Schritt 1 zurück. Sollte dies­ nicht funktionieren, sind leider alle Plätze für die gewünschte Zeit bereits belegt.
  4. Tragen Sie unter „Ihre Details hinzufügen“ Ihren Namen und die Telefonnummer ein. Die Angabe einer E-Mailadresse ist optional für die Zusendung einer Bestätigungsmail.
  5. Tragen Sie unter „Geben Sie Zusatzinformationen an“ bitte den Namen des zu besuchenden Bewohners ein und wählen den dazugehörigen Wohnbereich aus.
  6. Lesen und bestätigen Sie die Hinweise über die Hygieneregeln und beachten ebenfalls die unten verlinkten Datenschutzregeln.
  7. Klicken Sie auf „Buchen“.

Sollte eine Fehlermeldung erscheinen, haben Sie möglichweise eine notwenige Eingabe vergessen. Sie können Ihre Buchung im Anschluss ändern oder stornieren.

Informationen über Covid-19 Impfung

Die gesetzlichen Betreuer der Bewohner haben ein Schreiben erhalten, in dem sie über die geplante Impfung gegen den Corona-Virus informiert wurden.

Ergänzend dazu verweisen wir auf die diesbezüglich geltenden Datenschutzregelungen. Sie können diese hier einsehen.

Haustiere sind bei uns willkommen

Sofern Sie sich um Ihr Haustier kümmern, darf dieses gerne bei uns leben.

Damit Sie sich wie zu Hause fühlen, können Sie Ihr Zimmer gerne individuell gestalten und eigene Möbel mitbringen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen und Fachkräfte unterstützen und fördern Sie jeden Tag, um Ihnen ein Maximum an Lebensqualität zu ermöglichen.

Wir legen viel Wert auf eine ganzheitliche Pflege, denn Menschlichkeit und Zuneigung stehen bei uns genauso im Vordergrund. Darüber hinaus haben wir auch eigene gerontopsychiatrische Wohngruppen, die speziell für die Bedürfnisse demenziell erkrankter Menschen ausgerichtet sind.

Im Moment sind keine Termine vorhanden

Dezember 2020
AWO Seniorenzentrum Traunreut

Musik am vierten Advent