Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 625 Traunreut / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Traunreut (mit Ambulantem Dienst)

Es gelten im AWO Seniorenzentrum Traunreut folgende Besuchsregeln:

• Alle Personen, die die Einrichtung betreten, müssen eine selbstmitgebrachte FFP2-Maske ohne Ventil tragen. Personen ohne FFP2-Maske wird der Zutritt nicht gestattet.
  • Ein Besuch im Bewohnerzimmer ist innerhalb der Besuchszeiten und ohne Voranmeldung möglich. Bei Spaziergängen müssen die Besucher ihre Angehörigen von den Wohnbereichen selbst abholen. Wir bitten Sie davon abzusehen, Ihren Besuch auf den Wohnbereichen vorher telefonisch anzumelden.
  • Die Besucher brauchen einen Nachweis, dass sie vollständig geimpft, genesen oder getestet sind. Wichtige Information für Sie: Wir testen die Besucher nicht.
    • Gültigkeit bei Impfung: Die zweite Impung oder die Auffrischungsimpfung nach einer Infektion muss mindestens 15 Tage alt sein.
    • Gültigkeit bei Genesung: Sie gelten als genesen, wenn ihr positives PCR-Ergebnis höchstens 6 Monate und mindestens 28 Tage alt ist.
    • Gültigkeit der Testung: Der PCR- oder Schnelltest darf nicht älter als 24 Stunden ab Testung sein und der schriftliche oder elektronische Nachweis wurde durch eine anerkannte Stelle (Testzentrum, Arztpraxis oder Apotheke) erbracht. Selbsttests oder Spucktests (z.B. aus der Apotheke oder der Drogerie) werden nicht anerkannt.

• Die geltenden Hygieneregeln (Abstand halten und Händedesinfektion) sind verpflichtend einzuhalten. Wichtig: Bei Nichtbeachtung dieser Regeln sind wir verpflichtet, die Besucher von der Besuchsmöglichkeit auszuschließen.
  • Sie können sich - alternativ zu den handschriftlichen Besucherzetteln - auch mit der "Luca-App" anmelden. Ein Ausfüllen der ausgelegten Besucherzettel ist dann nicht mehr notwendig.
    • Laden Sie hier für Android oder hier für Apple iOS die "Luca-App" herunter.
    • Scannen Sie den am Eingang ausgehängten QR-Code und tragen Sie in der App Ihre persönlichen Daten ein.
    • Nach Ihrem Besuch melden Sie sich in der App wieder ab.

Die geltenden Besuchszeiten sind:

• Dienstag und Mittwoch von 09:00 Uhr - 11:00 Uhr
  • Freitag bis Sonntag (außer Donnerstag) von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr; Donnerstag von 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
  • Montag besteht keine Besuchsmöglichkeit

Unsere Datenschutzordnung zu der Besucherregelung finden Sie hier.

Stand: 14.09.2021

Haustiere sind bei uns willkommen

Sofern Sie sich um Ihr Haustier kümmern, darf dieses gerne bei uns leben.

Damit Sie sich wie zu Hause fühlen, können Sie Ihr Zimmer gerne individuell gestalten und eigene Möbel mitbringen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen und Fachkräfte unterstützen und fördern Sie jeden Tag, um Ihnen ein Maximum an Lebensqualität zu ermöglichen.

Wir legen viel Wert auf eine ganzheitliche Pflege, denn Menschlichkeit und Zuneigung stehen bei uns genauso im Vordergrund. Darüber hinaus haben wir auch eigene gerontopsychiatrische Wohngruppen, die speziell für die Bedürfnisse demenziell erkrankter Menschen ausgerichtet sind.

September 2021

Grillfest für Wohnbereich 1 + 2

Oktober 2021

Oktoberfest

Dezember 2021

September 2021
AWO Seniorenzentrum Traunreut

Neues Schuljahr – neue Auszubildende

Ein neues Schuljahr beginnt und auch im AWO Seniorenzentrum Traunreut beginnen zwei Auszubildende ihren dreijährigen Weg zur staatlich ankernannten Pflegefachkraft. Wir freuen uns, dass sich Frau Stefanie Gerdau und Frau Julia...

August 2021
AWO Seniorenzentrum Traunreut

Neue Bewohnervertretung im AWO Seniorenzentrum Traunreut

Am 27. August 2021 wählten die Bewohner im AWO Seniorenzentrum Traunreut turnusgemäß eine neue Bewohnervertretung. Zu den Aufgaben dieses Gremiums gehören u.a. die Vertretung der Bewohnerschaft bei den alltäglichen Sorgen und...

Schauen Sie bei uns vorbei

Nanni Oster

Aleksej Ruf

Pflegedienstleitung im Ambulanten Dienst

(stellvertretende Einrichtungsleitung)

Irmtraud Weber

Beauftragte für Medizinprodukte

Veronika Bilen

Hauswirtschaftsleitung

Markus Singer

Sozialdienstleitung

AWO-Seniorenzentrum | Pflegedienst Traunreut
Dresdner Straße 10
83301 Traunreut
E-Mail: info@sz-trn.awo-obb.de

Unsere Bürozeiten

Montag bis Donnerstag: 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag: 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Am 01. Werktag des Monats ist die Verwaltung geschlossen.

Downloads

Hier finden Sie unsere Hausbroschüre, den Anmeldeantrag, den Einzugsleitfaden, das Leitbild der AWO und weitere nützliche Dokumente. Zu den Downloads