Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 625 Traunreut / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Traunreut (mit Ambulantem Dienst)

Stand: 07.12.2021

Es gelten im AWO Seniorenzentrum Traunreut folgende Besuchsregeln:

• Alle Personen, die die Einrichtung betreten, müssen negativ getestet sein und eine selbstmitgebrachte FFP2-Maske ohne Ventil tragen. Personen ohne FFP2-Maske und einen negativen Test wird der Zutritt nicht gestattet. Dies gilt für Besucher, medizinisches Personal und Dienstleister. Wir können kein Testmaterial zur Verfügung stellen.
  • Ein Besuch im Bewohnerzimmer ist innerhalb der Besuchszeiten und ohne Voranmeldung möglich. Wir bitten Sie davon abzusehen, Ihren Besuch auf den Wohnbereichen vorher telefonisch anzumelden.
  • Die Besucher brauchen einen Nachweis, dass sie vollständig geimpft, genesen oder getestet sind.
    • Gültigkeit bei Impfung: Die zweite Impung oder die Auffrischungsimpfung nach einer Infektion muss mindestens 15 Tage alt sein
    • Gültigkeit bei Genesung: Sie gelten als genesen, wenn ihr positives PCR-Ergebnis höchstens 6 Monate und mindestens 28 Tage alt ist.
    • Gültigkeit der Testung: Die ungeimpften und nicht genesenen Besucher benötigen einen Nachweis über einen Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden ab Testung sein darf.
    • Die vollständig geimpften und genesenen Besucher müssen - zusätzlich zu ihrem Impf- oder Genesenenstatus - nachweisen, dass Sie Corona-Negativ sind. Dies ist möglich durch einen schriftlichen Nachweis mit einem PCR- oder Schnelltest.
    • Sie erhalten von uns auf Nachfrage einen Berechtigungsschein für einen kostenlosen Schnelltest im Testzentrum. Eine Übersicht über die aktuellen Testmöglichkeiten erhalten Sie hier.
    • Aufgrund der sich allgemein häufenden Betrugsfälle muss zusätzlich zum 3G-Nachweis ein Ausweisdokument (Personalausweis, Reisepass oder Führerschein) vorgezeigt werden.

• Die geltenden Hygieneregeln (Abstand halten und Händedesinfektion) sind verpflichtend einzuhalten. Wichtig: Bei Nichtbeachtung dieser Regeln sind wir verpflichtet, die Besucher von der Besuchsmöglichkeit auszuschließen.
  • Sie können sich - alternativ zu den handschriftlichen Besucherzetteln - auch mit der "Luca-App" anmelden. Ein Ausfüllen der ausgelegten Besucherzettel ist dann nicht mehr notwendig.
    • Laden Sie hier für Android oder hier für Apple iOS die "Luca-App" herunter.
    • Scannen Sie den am Eingang ausgehängten QR-Code und tragen Sie in der App Ihre persönlichen Daten ein.
    • Nach Ihrem Besuch melden Sie sich in der App wieder ab.

Die geltenden Besuchszeiten sind:

• Dienstag und Mittwoch von 09:00 Uhr - 11:00 Uhr
  • Freitag bis Sonntag (außer Donnerstag) von 14:00 Uhr - 16:00 Uhr; Donnerstag von 14:00 Uhr - 17:00 Uhr
  • Montag besteht keine Besuchsmöglichkeit

Unsere Datenschutzordnung zu der Besucherregelung finden Sie hier.

Haustiere sind bei uns willkommen

Sofern Sie sich um Ihr Haustier kümmern, darf dieses gerne bei uns leben.

Damit Sie sich wie zu Hause fühlen, können Sie Ihr Zimmer gerne individuell gestalten und eigene Möbel mitbringen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen und Fachkräfte unterstützen und fördern Sie jeden Tag, um Ihnen ein Maximum an Lebensqualität zu ermöglichen.

Wir legen viel Wert auf eine ganzheitliche Pflege, denn Menschlichkeit und Zuneigung stehen bei uns genauso im Vordergrund. Darüber hinaus haben wir auch eigene gerontopsychiatrische Wohngruppen, die speziell für die Bedürfnisse demenziell erkrankter Menschen ausgerichtet sind.

Dezember 2021

Dezember 2021
AWO Seniorenzentrum Traunreut

Der Nikolaus war da…

Es wurde winterlich in Traunreut und das heißt auch, dass die Weihnachtszeit losgegangen ist. Da darf natürlich der Nikolaus nicht fehlen und so kam es, dass am 6. Dezember 2021 der Nikolaus durch die Wohnbereiche im AWO...

Oktober 2021
AWO Seniorenzentrum Traunreut

Oktoberfest mit verschiedenen Attraktionen

Wenn schon keine „Wiesn“ wegen Corona stattfinden können, so konnten wenigstens die Bewohner vom AWO Seniorenzentrum Traunreut ein Oktoberfest feiern. Wegen dem Abstandsgebot musste die Feier auf zwei Termine aufgeteilt werden: Am...

Schauen Sie bei uns vorbei

Nanni Oster

Aleksej Ruf

Pflegedienstleitung im Ambulanten Dienst

(stellvertretende Einrichtungsleitung)

Irmtraud Weber

Beauftragte für Medizinprodukte

Veronika Bilen

Hauswirtschaftsleitung

Markus Singer

Sozialdienstleitung

AWO-Seniorenzentrum | Pflegedienst Traunreut
Dresdner Straße 10
83301 Traunreut
E-Mail: info@sz-trn.awo-obb.de

Unsere Bürozeiten

Montag bis Donnerstag: 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Freitag: 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Am 01. Werktag des Monats ist die Verwaltung geschlossen.

Downloads

Hier finden Sie unsere Hausbroschüre, den Anmeldeantrag, den Einzugsleitfaden, das Leitbild der AWO und weitere nützliche Dokumente. Zu den Downloads