Sie sind hier:  Unsere Seniorenzentren / 625 Traunreut / Start
Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Traunreut (mit Ambulantem Dienst)

Wichtige Aktuelle Information

Besuchsregelung

1. Wir bieten Besuchsmöglichkeiten an von Montag bis Freitag von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr und von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr, sowie am Wochenende von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr. Die allgemeinen Hygieneregeln (Anstand halten, Händedesinfektion und das Tragen eines Mundschutzes) sind verpflichtend einzuhalten.
  2. Aus organisatorischen Gründen ist eine vorherige telefonische Anmeldung in der Verwaltung (08669 / 85 88 - 0) oder im Sozialdienst (08669 / 85 88 - 32) notwenig, wo Sie ein Besuchszeitfenster absprechen können.
  3. Nach einer Verfügung des Landkreises Traunstein darf aktuell nur eine Person pro Bewohner und pro Tag zu Besuch kommen.

Bitte verfolgen Sie die Meldungen in Presse und Internet bezüglich der aktuellen Entwicklung mit dem Corona-Virus. Wir informieren Sie an dieser Stelle über die aktuellen Regelungen. Diesbezüglich können wir Ihnen mitteilen, dass der Friseurbesuch und die Besuche von therapeutischen Dienstleistern (z.B. Physio- und Ergotherapeuten) möglich sind.

Auf der folgenden Seite finden Sie den tagesaktuellen Inzidenzwert für den Landkreis Traunstein:

Bitte hier klicken

WICHTIG: Besucher aus Landkreisen mit behördlich verhängten Ausgangsbeschränkungen oder Corona-Symptomen dürfen unsere Einrichtung nicht betreten!

Haustiere sind bei uns willkommen

Sofern Sie sich um Ihr Haustier kümmern, darf dieses gerne bei uns leben.

Damit Sie sich wie zu Hause fühlen, können Sie Ihr Zimmer gerne individuell gestalten und eigene Möbel mitbringen. Unsere qualifizierten Mitarbeiter*innen und Fachkräfte unterstützen und fördern Sie jeden Tag, um Ihnen ein Maximum an Lebensqualität zu ermöglichen.

Wir legen viel Wert auf eine ganzheitliche Pflege, denn Menschlichkeit und Zuneigung stehen bei uns genauso im Vordergrund. Darüber hinaus haben wir auch eigene gerontopsychiatrische Wohngruppen, die speziell für die Bedürfnisse demenziell erkrankter Menschen ausgerichtet sind.

April 2020

Aus aktuellem Anlass sind leider alle Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt

November 2020
AWO Seniorenzentrum Traunreut