Willkommen im AWO-Begegnungszentrum für Senioren in Unterschleißheim

Aktueller Monats-Tipp

Die ausführliche Beschreibungen der Programmhinweise finden Sie auf der

linken Seite unter "Aktuelles=> "Termine" oder hier.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Unterschleißheimer Senior*innen!

Derzeit befinden wir uns in der dritten Welle der Coronavirus-Pandemie und weiterhin ist viel Geduld und Durchhaltevermögen von uns gefordert. Auch wenn das Begegnungszentrum für Senioren aufgrund der Verordnungen weiterhin für Kurse und Veranstaltungen geschlossen bleibt, können wir Sie trotzdem mit einer Reihe von Angeboten in dieser schwierigen Zeit unterstützen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wenn Sie Interesse an folgenden Angeboten haben. Wir sind gerne für Sie da!

Mobiler Mittagstisch

Möchten Sie ein frisch zubereitetes Mittagsessen genießen? Unser mobiler Mittagstisch für Senioren liefert Ihnen bis zu drei Mal pro Woche schmackhafte Gerichte direkt an die Haustüre. Alternativ können Sie ihr Mittagessen nach Anmeldung auch direkt bei uns abholen. Rufen Sie uns gerne an, wenn Sie mehr dazu wissen wollen.

Soziale Beratung

Wir beraten Sie gerne in Fragen, die das Älterwerden und eine damit veränderte Lebenssituation mit sich bringen oder wenn eine Krisensituation zu bewältigen ist. Wir haben für Ihre Sorgen und Nöte ein offenes Ohr, informieren Sie gerne über verschiedene Hilfsmöglichkeiten und unterstützen Sie bei organisatorischen Fragen. Aber auch wenn Ihnen die Einsamkeit in dieser Corona-Zeit zu schaffen macht, können Sie uns gerne kontaktieren. Ihre Anliegen werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Demenzberatung

Demenzerkrankungen können eine Herausforderung für den Alltag darstellen und Veränderungen in zwischenmenschlichen Beziehungen mit sich bringen. Unsere Demenzsprechstunde richtet sich an Betroffene und Angehörige, die Fragen zu demenzspezifischen Themen haben und nach Bewältigungsmöglichkeiten suchen. Gerne geben wir Ihnen Informationen zu Diagnoseeinrichtungen, verschiedenen Demenzformen und zu Möglichkeiten der einfühlsamen Kommunikation mit Menschen mit Demenz. Im Gespräch mit einer Sozialpädagogin können Sie Ihre Situation schildern und für Sie individuell passende Entlastungsmöglichkeiten kennenlernen. Bitte melden Sie sich bei Interesse telefonisch bei uns an.

Vorsorge-Beratung

In unserer Vorsorge-Beratung erhalten Sie Informationen und wichtige Hinweise zum Erstellen einer Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung sowie Informationen worauf in Corona-Zeiten zu achten ist. Nutzen Sie die Möglichkeit eine kostenfreie Beratung in Anspruch zu nehmen und vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin.

Smartphone-Sprechstunde

Gerade in dieser Zeit ist es wichtig mit Familie und Freunden in Kontakt zu bleiben. Umso wichtiger wird das Smartphone als Hilfsmittel. Wir unterstützen Sie, wenn Sie ein dringendes Problem mit Ihrem Mobilgerät haben.

Bitte beachten Sie:

Beratungen finden nur mit vorheriger telefonischer Terminvereinbarung statt (Tel. 089 310 74 61). Bei allen Angeboten gilt, dass Ihre Sicherheit und Gesundheit in unserer Einrichtung an oberster Stelle stehen. Das Tragen von FFP2 Masken ist bei allen Besuchen unserer Einrichtung derzeit verpflichtend. Alle Gruppenangebote und persönliche Gespräche finden in einem großen Raum mit professionellem Luftreinigungsgerät statt, zudem wird besonders auf die Einhaltung der „AHA+L-Regel“ geachtet.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Frühling und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen mit Ihnen.

Ihr Team des AWO-Begegnungszentrums für Senioren

Keine Nachrichten verfügbar.