Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Waldkraiburg

Aktuelles

29
Oktober 2018

Auf Wiedersehen, Magic Mane!

Mit dem Tanztee am 26.10.18 beendete Magic Mane seine Karriere als Musiker. Seit seinem 14. Lebensjahr stand er schon auf der Bühne und nun, mit mehr als 60 Jahren Bühnenerfahrung, geht er in den wohlverdiensten Ruhestand. Seit 5...

[mehr]

26
Oktober 2018

Therapiehund Nachwuchs im AWO Seniorenzentrum

Die kleine Dalmatinerhündin Grazy ist gerade mal ein paar Wochen alt, als sie von ihrem Frauchen an deren Arbeitsstelle mitgenommen wird.

Ihr Frauchen ist Anna T., frischexaminierte Pflegefachkraft, die sich mit Grazy einen lang...

[mehr]

22
Oktober 2018

Marionettentheater

Das traditionsreiche Marionettentheater Weiss bezauberte und letzte Woche mit dem Stück "Der kluge Hofnarr".

Bereits 1840, also vor knapp 200 Jahren, gab es erste Aufzeichnungen des Theaters, das seither über viele Generationen...

[mehr]

15
Oktober 2018

Konzerterlebnis der besonderen Art

Bereits zum dritten Mal - jeweils im Abstand von 2 Jahren - gab die Gruppe "Zammagfundn" aus Zangberg und Umgebung ein Konzert für unsere Senior*innen. In ihrem aktuellen Programm spielen sie ihre ganz persönlichen...

[mehr]

26
September 2018

O zapft is!

...und es war kein einziger Schlag nötig...

[mehr]

12
September 2018
AWO Seniorenzentrum Waldkraiburg

Neues Ausbildungsjahr

Wir freuen uns, in diesem Jahr 2 neue Auszubildende im Bereich der Pflege begrüßen zu dürfen.

Auf dem Bild sind unsere Neulinge, Frau Deidra Smith und Frau Lisa Häringer mit ihren jeweiligen Wohnbereichsleiterinnen sowie unserer...

[mehr]

17
Juli 2018
AWO Seniorenzentrum Waldkraiburg

Waldkraiburger Volksfest

Mit mehr als 40 Mann zogen wir heuer, die meisten zu Fuß bzw. mit Rollstuhl, zum Seniorennachmittag auf dem Waldkaiburger Volksfest ein. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer haben uns hierbei unterstützt, sonst hätte nur ein... [mehr]