Willkommen im AWO-Seniorenzentrum in Waldkraiburg
Mai 2021

Ein Paukenschlag gegen die Einsamkeit

Konzert am 1. Mai

Dank der Aktion der Josef und Luise Kraft Stiftung, fand bei uns am 01. Mai genau um 11 Uhr ein kleines Konzert von Larissa und Klaus statt. Die beiden Berufsmusiker spielten bei uns mit Akkordeon und Geige auf und sangen bekannte Lieder dazu.

Für die beiden war es der erste Auftritt seit Monaten - für uns war es das erste Konzert seit einem Jahr!

Mit ausreichend Abstand fanden wir uns auf dem Vorplatz ein, genossen die Musik und sangen mit. Selbst unser Bürgermeister Robert Pötzsch war mit von der Partie.

"Wir als AWO Seniorenzentrum fühlen uns sehr geehrt, dass wir dabei sein durften und unseren Senior*innen dieses nicht nur akustische Schmankerl geschenkt wurde. Es ist eine schöne Abwechslung zu unserem durch Corona-Schutzmaßnahmen beeinflussten Alltag. Unsere zahlreichen geselligen Anlässe, die immer mit Livemusik begleitet wurden, konnten leider alle nicht in der gewohnten Weise stattfinden. Deshalb freuten wir uns besonders über die Musik der beiden Berufsmusiker - sie hat unsere Herzen erreicht."  so St. Dubnitzky, Einrichtungsleitung.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben!